Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S5200 Verbindungsproblem

GELÖST
garp753
Mitglied

BDP S5200 Verbindungsproblem

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem BDP-S5200 und zwar kann dieser keine Verbindung zum SEN herstellen. Ich bekomme nur die Meldung "Überprüfen der Netzwerkverbindung. Bitte warten..."

Mit dem Browser komme ich problemlos ins Internet.

Ich nutze die A1 WLAN Box PRG AV4202N.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

LG

29 ANTWORTEN 29
garp753
Mitglied

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Garp,

Herzlichen Dank - ich gebe es einmal an die Kollegen von der Technik weiter - vielleicht haben sie einen Tipp.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Garp,

Ich habe mal die Kollegen gefragt und sie meinen, dass die verwendete IP Adresse nicht in Ordnung ist.

Wenn ich sie einmal mit meinem Gerät vergleiche, so könnten sie Recht haben. Die auf deinem Player angezeigte IP Adresse deutet auf ein privates Netzwerk hin - daher wahrscheinlich auch das Problem mit dem SEN Zugang.

Eventuell musst du einige Einstellungen an deinem Router anpassen.

Schöne Grüße
Peter

garp753
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe nun die IP-Adresse umgestellt aber leider hat das keinen Unterschied gebracht.

Hier sind die Systeminformationen mit den neuen IP-Adressen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/systeminfo1io6pcl3u2s.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/systeminfo2g52nvcyjzm.jpg

Im Forum meines Internetanbieters (A1) habe ich ebenfalls um HIlfe gebeten und dort wurde mir empfohlen herauszufinden, ob bestimmte Ports für das SEN offen sein müssen.

Link zur Forumdiskussion: https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/UPnP-aktivieren-auf-dem-Router/td-p/180007/highligh...

Hast du vielleicht irgendwelche Informationen über die Portfreigabe?

LG

Garp

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Garp,

meines Wissens müssten folgende Ports freigegeben werden: 80, 443, 3478, 3479, 3480, 5223, 8080 (bei TCP) und 3478, 3479 (bei UDP).

Schöne Grüße
Peter

garp753
Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe alle angegebenen Ports freigegeben, jedoch leider ohne Erfolg.

Gibt es noch weiter Ports, die offen sein müssen? Oder hast du sonst noch eine Idee?

LG

Garp

profile.country.AT.title
Boondock85
Entdecker

Hallo,

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

Bekomme ebenfalls keine Verbindung zum SEN mit meinem Blu-ray Player

Router ebenfalls von A1.

Bitte um Hilfe!

profile.country.AT.title
Boondock85
Entdecker

Mein Problem konnte durch einen neuen Router behoben werden!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Boondock,

Vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße
Peter

DannieMeid
Entdecker

Hallo! Ich habe das selbe Problem. Wenn ich eine Netzwerkverbindung über mein Smartphone herstelle, funktioniert der Zugriff auf SEN, Netflix und Co. problemlos. Sobald ich über meinen Standard -Router (A1) verbinden will, zeigt der Netzwerkverbindungsstatus zwar OK an, auch IP Adresse stimmt aber wenn ich dann SEN oder eine andere App wählen möchte, kommt nur die Meldung "überprüfen der netzwerkverbindung". Habe schon alles erdenkliche probiert: auf werkseinstellungen zurück gesetzt,stromkabel ausstecken, hdmi Kabel ausstecken, trennen etc.
Habe das Gerät erst seit 2 Monaten und es gab nie ein Problem. Auch der zweite BDP im Haus (nicht sony) funktioniert trotzdem einwandfrei über denselben Router!
Bitte dringend um Hilfe!