Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S1200 plötzlich mit Zugriff auf Niederländische Inhalte

Rafael.1980
Entdecker

BDP-S1200 plötzlich mit Zugriff auf Niederländische Inhalte

Hallo zusammen

ich bin nun seit ca. 1 Jahr Besitzer des BDP-S1200. Bisher alles in Ordnung. 

Seit gestern allerdings spinnt das Ding rum. Aufgefallen ist mir zu erst das die Amzon App fehlt. Da ich gestern eh keine Zeit hatte, habe ich es ignoriert. Heute hab ich mir das ganze etwas genauer angeschaut:

1. Amazon immer noch nicht da.

2. Viele andere Apps auch nicht.

3. Stattdessen diverse Apps mit niederländischer Beschreibung

4. SEN Menü-Sprache ebenfalls in Niederländisch.

Hmm... bisher war alles deutsch. 😕 Schätze mal das es ein Update gab und irgendwas schiefgelaufen ist. Aktuelle Firmware: M19.R.0164

Mein bisheriger Lösungsansatz (Player, Router, Switch etc stromlos machen; Player zurücksetzen... mehrfach) hat bisher keine Abhilfe geschaffen.

Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Danl vorab!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rafael,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Wurde das Update normal über das Internet durchgeführt oder per USB Stick?

Ist die Menüsprache deutsch oder niederländisch?

Schöne Grüße
Peter

Rafael.1980
Entdecker

Hallo Peter,

das Update wurde per Internet durchgeführt. Menüsprache ist deutsch. (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist die Menüsprache stets englisch)

Viele Grüße

Rafael

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rafael,

Vielen Dank für die Rpückmeldung.

Ich habe parallel einmal ein paar Nachforschungen angestellt.

Das Firmware-Update beeinflusst nicht die länderspezifischen Apps und Sprachen des Players.

Diese werden durch die IP-Adresse über die der Player mit dem Internet verbunden ist bestimmt.

So wie es sich anhört ist dein Player nun über einen niederländische IP Adresse mit dem Internet verbunden.

Nutzt du ggf. einen Proxy, eine Annonymisierungssoftware oder einen VPN?

Wenn du mir die ID deines Players mitteilst, kann ich weitere Nachforschungen anstellen.

Schöne Grüße
Peter

Rafael.1980
Entdecker

Hallo Peter,

nein, weder Proxy, noch VPN noch Anonymisierung. Ich habe gerade auch noch mal sowohl im Modem (Kabelmodem von Unitymedia) als auch im Switch  (an den der Player angeschlossen ist) geschaut, kein Proxy oder ähnliches. Auch gab es laut Protokollen keine besonderen Vorkommnisse in den letzten Tagen.

Die IP-Location sagt das meine IP aus Deutschland kommt. Bin echt ratlos. 

ID des Players lautet: B0:00:02:A1:2F:B7

Viele Grüße

Rafael

Zappi04
Entdecker

Guten Tag zusammen,

Ich habe seit circa einer Stunde das selbe Problem. Identischer Bluray-Player und identisches Software-Update.

Bevor Ich Amazon Instant Video starten wollte habe Ich noch schnell die Software aktualisiert und seitdem fehlt mir die Instant Video App, SEN auf niederländisch etc.

Geräte-ID:  B0:00:03:0B:86:83

Lieber Gruß,

Lukas

Rafael.1980
Entdecker

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht so recht warum, mein Problem hat sich jedoch von selbst gelöst.

Gestern Abend eine DVD eingelegt und einen Film geschaut. Als der Film zu Ende war hab ich mich noch mal durch Player-Menü geklickt und festgestellt das dort unter Apps ein Aktualiesierungshinweis war. Angeklickt... und siehe da... alles wie vor ein paar Tagen. 🙂

Wie gesagt, keine Ahnung wie das nun kam, geändert habe ich eigentlich nichts. 

@Randy: Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Rafael

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rafael,

es freut mich, dass es wieder funktioniert - vielen Dank für die Rückmeldung.

@Zappi04: Besteht das Problem bei dir noch oder funktioniert es auch wieder?

Schöne Grüße
Peter

Zappi04
Entdecker

Habe grade eben meinen Bluray-Player gestartet und da war ebenfalls nun eine Aktualisierung der Internet-Video-Inhalte möglich. Nach der Aktualisierung ist auch bei mir alles beim Alten 🙂

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Schöner Gruß,

Lukas