Share your experience!
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem BDP-S5200 und zwar kann dieser keine Verbindung zum SEN herstellen. Ich bekomme nur die Meldung "Überprüfen der Netzwerkverbindung. Bitte warten..."
Mit dem Browser komme ich problemlos ins Internet.
Ich nutze die A1 WLAN Box PRG AV4202N.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe zwar einen BDP-S1200 aber ich wollte kein eigenes Thema aufmachen, denn ich habe genau das gleiche Problem jedoch kann es meiner Meinung nach nicht (nur) mit dem Router zusammenhängen denn bis vor ca. 3-4 Tagen lief bei mir alles ohne Probleme nur jetzt bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldungen. Wenn ich Glück habe kommt nach ca. 20-30 Mal wiederholten Drücken die Meldung "Verbindung zu Videoservice 1/3", also die normale Meldung, aber es bleibt bei 1/3 und nach ca. 2-3 Minuten kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Ich habe weder an den Einstellungen noch an den Verbindungen etwas geändert, auch der Router ist seit 1,5 Jahren der gleiche (auch ich bin A1-Kunde in Österreich).
Komisch ist auch, dass die Probleme so ziemlich zeitgleich mit der Möglichkeit, Amazon Instant Video über SEN Online (also am PC über Webbrowser) freizuschalten, was laut Anleitung bei Amazon ja für Sony-Geräte nötig ist, nur kann ich jetzt keine Aktivierung mehr vornehmen, weil ich zum Aktivierungscode meines Gerätes bzw. meiner zwei Geräte nicht mehr komme, weil diese ja auch eine Internetverbindung benötigen.
Hätte jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke und viele Grüße
Yep...so ziemlich das gleiche bei mir. Nur habe ich die Amazon Video App auf dem Smartphone gestartet, dieses per Bildschirmspiegelung mit dem Blueray Player verbunden und seit dem hab ich das Problem. Neues A1-Modem hat da auch nicht geholfen.
Laut A1 kann es am Port 443 liegen, der am Modem für die Fernwartung aktiviert ist, kann aber von A1 freigegeben werden. Ich habe in der A1-Support-Community auch ein Thema offen, warte aber noch auf Rückmeldung, ob der Port jetzt bei mir bereits freigegeben wurde (kann ja nur an so etwas liegen, denn bis vor 1-2 Wochen lief alles normal ...), wird wahrscheinlich am Montag so weit sein, denn bislang funktioniert es noch nicht.
Ich werde hier mal auch den Ausgang aus meiner Kommunikation mit A1 preisgeben, scheinen ja mehrere Menschen davon betroffen zu sein.
Viele Grüße
Gibt es dazu schon Neuigkeiten??
Ich habe leider von A1 noch keine Aussage dazu erhalten, ob der Port nun freigeschaltet wurde oder nicht, habe aber nochmals urgiert, Fakt ist, es funktioniert derzeit bei mir noch nicht, was aber daran liegen kann, dass der Port evtl. noch nicht freigeschaltet ist, aber das kann ich derzeit leider nicht bestätigen.
Ich habe jetzt noch etwas anderes ausprobiert und zwar habe ich einen Tipp bzgl. der DNS-Server bekommen.
Ich habe am Sony-Gerät jetzt als Primär-DNS 8.8.8.8 und als Sekundär-DNS 8.8.4.4 eingegeben und siehe da, die Verbindungen klappen wieder!
Ich weiß zwar nicht, welche Auswirkungen das jetzt hat und ob das eine finale Lösung ist, aber Fakt ist, dass ich mich wieder zu den Apps und zum Sony Entertainment Network verbinden kann.
Viele Grüße
Hallo
Habe das gleiche Problem. Habe auhc einen A1 Router.
Wie kann ich die Primär-DNS ändern kann sie mir nur unter netzwerkanalyse anschauen aber nicht ändern???
Hallo,
also bei meinem BDP-S1200 ging es folgendermaßen (kann vermutlich von Modell zu Modell abweichen)
Setup -> Netzwerkeinstellungen -> Internet-Einstellungen
"Benutzerdefiniert" auswählen
IPv6 -> "nein"
IPv4 -> "Benutzerdefiniert"
Einstellung der IP-Adresse -> "Auto"
DNS-Einstellungen -> "IP-Adresse angeben"
--> Dort dann als Primär-DNS 8.8.8.8 und als Sekundär-DNS 8.8.4.4 eingeben und Fortfahren drücken
Proxyserver -> "Nein"
--> Dann sollte eine Übersicht mit dein Einstellungen erscheinen und diese mit -> Fortfahren bestätigen -> "Speich. & Verb." auswählen
Dann sollte ein Verbindungstest laufen und dieser hoffentlich positiv ausfallen
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich beschrieben, so hat es bei mir jedenfalls geklappt und ich komme wieder ins SEN und kann auch die Apps wieder nutzen.
Viele Grüße