Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pferdesport

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Pferdesport

Hi,
ich hab demnächst meine erste kleine, große Aufgabe - Für eine Verwandte soll ich demnächst Fotos machen.

Wie im Titel schon beschrieben, geht es um Pferdesport. An diesem Tag wird Sie eine Reitprüfung ablegen, in dem gesprungen, galopiert, getrapt, longiert und geritten 😉 wird - Eben alles was mit Pferden zu tun hat.

In diesem "Shooting (?)" möchte ich so gute Bilder wie möglich machen, d. h. viel Schärfe reinbringen (beim Springen/Galopieren), gute Farben und alles was noch so wichtig ist.
Deswegen schreibe ich diesen Thread - Ich möchte euch um Tipps und Trick bitten, die ihr mir geben könntet, damit die Fotos gelingen.

Sagt mir auch auf was ich achten muss, was ich mitzunehmen habe und/oder wie ich es mache wenn ich in einer Halle/Freien oder bei Regen fotografieren soll.

Viele Fragen aufeinmal, aber ich denke ihr schafft das 🙂

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Snengl B-)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hi Snengel,

Ich weis ja nicht welche Objektive Du hast, aber ein Tele von min. 200 mm wäre schon von Vorteil.
Vielleicht kanst Du ja noch ein günstiges gebrauchtes im Internet ergattern wenn Du noch keins hast.
Ansonsten musst Du eher auf schnelle Belichtungszeiten achten. Den Blitz kannst Du vergessen
Also den ISO-Wert erhöhen 400- 800 ISO

Gerade beim Springen könntest Du evenuell schon im Vornherein manuell auf das Hinderniss scharfstellen und dann im richtigen Moment abdrücken.
Dann ist die Kamera nicht lange mit Scharfstellen beschäftigt

Ausserdem wäre ein Einbeinstativ oder eine andere Möglichkeit wo Du deine Kamera auflegen kannst empfehlenswert. Den berühmten Bohnenbeutel oder auch nur ein weiches Tuch, damit die Kamera nicht verkratzt, auf ein Geländer gelegt, hilft schon ungemein weiter.

Und wenn die Kammera nass wird, unbedingt mit einem weichen Tuch trocknen und an der Luft trocknen lassen, nicht in der Tasche!

Beim fotografieren in der Halle herrscht meist noch Kunstlicht,- also den Weisabgleich einstellen.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
Snengl
Besucher

Hey dankeschön...

Diese tipps werde ich mir schonmal merken und aufschreiben (doppelt hält besser) 😉

Viele Grüße,
Snengl B-)

sterasp-----
Besucher

.