Share your experience!
Hallo Zusammen,
wir wählen mal diesen Weg um möglichst vielen hier im Club gleichzeitig Danke zu sagen.
Nach dem Kauf und dem Entdecken des Sonus-Clubs waren und sind wir glücklich eine Gemeinschaft gefunden zu haben, in der man offen und ehrlich miteinander umgeht.
Wie heißt es so schön, knipsen kann jeder, aber fotografieren das...
..und hier können wir es lernen unsere Bilder aus anderen Betrachtungswinkeln zu sehen, zu verbessern und neues zu entdecken, das ist toll.
Gerade nun am Anfang ist es wichtig für uns, viele konstruktive Kritiken (positiv wie negativ) zu erfahren und die wir bislang auch erhalten haben...Vielen Dank dafür!!!
Genau wie ihr experimentieren wir gerne. Ständig immer das Gleiche zu machen, nein Herausforderungen müssen her, eigene Ideen oder Aufgaben, das ist der Reiz.
Wir auf jeden Fall werden weiter machen und freuen uns darauf Euch die Bilder zu zeigen und eure Meinungen zu erfahren. Anregungen und Kritik, werden versuchen möglichst viel davon auch umzusetzen, versprochen!
Nur eines werden wir nicht tun, "die Alfa wegschmeißen"!
NEIN, sie gehört von nun an auch zu unserer Familie!
Und wer unsere Bilder nicht mag oder mit der Qualität nicht zufrieden ist, tja ...wir arbeiten daran.
Nur eine Bitte an dieser Stelle, laßt uns bitte den Stil beibehalten wie wir ihn hier kennengelernt haben und es in der Netiquette steht.
An die Moderatoren und Admins geht ebenfalls ein großes Dankeschön: Ein tolle Sache der Club, alles wird schnell beantwortet, seid sehr hilfsbereit und man fühlt sich hier wohl!
Viele Grüße
Beate und Jörg
PS. Falls das hier der falsche Platz ist, dann bitte verschieben. Danke.
FinkenwerderScholle schrieb
>
> und die {color:#ff0000}Zugangsdaten{color} zum Einloggen bei Sonus haben Sie auch ganz versehentlich Ihrem Ex gegeben ?????
>
Liebe FinkenwerderScholle,
wer an meinen PC ran könnte der hätte auch freien Zugriff aufs Forum mit allen Schreib- und Editier-Rechten. Meine Login-Daten sind gespeichert und werden durch einfaches Anklicken des Feldes für den Benutzernamen eingefügt.
Zum Thema: Sicher, es klingt eher unglaubwürdig, sicher kann es sein, das Windberg uns was vormacht, aber wer außer weis ihr das mit 100%iger Sicherheit. Ich bin mit solchen Anschuldigungen und Vorverurteilungen lieber sehr vorsichtig.
@all: Laßt euch doch von vereinzelten Trollen (damit meine ich jetzt nicht Windberg bzw. ihren EX gezielt sondern alle Trolle in allen Foren) hier im Forum nicht verrückt machen. Die gibt es in allen Foren und die wird es wohl leider auch immer geben. Trolle ernähren sich von der Entrüstung und dem Mißfallen das sie in jedem einzelnen User entfachen können. Übergeht sie einfach, beachtet sie nicht und wenn es euch zu sehr ärgert dann löscht ihre Kommentare doch einfach kommentarlos unter euren eingestellten Bildern. Nur dann kann es klappen sie auszuhungern und sie verschwinden in der Regel von ganz alleine. In einem anderen Forum haben wir es sogar schon einmal geschafft einen Troll durch gezielte Mißachtung umzuerziehen, und er hat sich zu einem vollwertigen Mitglied gewandelt, das nun anderen Usern mit sinnvollem Rat und Tat hilfreich zur Seite steht.
In diesem Sinne:
Gruß aus Rostock
Marcus
Hallo Windberg,
da ist tatsächlich einiges an Beleidigung gelaufen unter Deinem Namen. Es ist sicherlich nicht Deine Aufgabe, Dich zu rechtfertigen, warum und wie und unter welchen Umständen genau jemand unter Deinem Account diesen Unsinn absondern konnte. Und eine Erklärung hast Du ja schon gegeben - man kann sie akzeptieren oder es bleiben lassen.
Aus anderen Foren wissen viele von uns, dass so etwas leider immer wieder passiert.
Ich für meinen Teil denke auch: Schwamm drüber und 2. Versuch
Wenn Du es mit Deiner Entschuldigung ernst meinst wäre es aber schon gut, wenn Du einen eigenen Thread dazu aufmachen würdest, damit diese wichtigen Beiträge nicht in der Versenkung verschwinden.
Vielleicht stellst Du als Entschädigung auch mal ein paar Fotos von Dir ein, damit nicht nur wir hier im Feuer stehen
Viele Grüße
Flash
Hey Bati,
bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten, deine Kommentare, Fragen und Antworten zu lesen:) Und doofe Fragen stellt hier glaub ich keiner:)))))))))
LG Susanne
Hallo Windberg!
Also, ich habe momentan noch meine Schwierigkeiten, das zu glauben! Aber ich habe auch nicht das Recht, darüber zu urteilen, ob die Geschichte wahr oder falsch ist. Das wäre ungerecht!
Na, dann los! Jetzt heißt es das wahre Gesicht zu zeigen! Und ich hoffe, daß jeder hier bemüht ist, daß alte Sonus-Gleichgewicht wieder herzustellen. Auf stur schalten bringt nämlich auch nichts!
{color:#ff0000}
Höflichkeit ist die große Erzieherin zur Menschlichkeit.
Sie gewöhnt den Menschen an Form, Takt, Rücksicht.
So gestaltet und verfeinert sie seine Seele.
{color}(Richard Graf von Coudenhove-Kalergi)
LG Dany
Hallo Windberg,
wenn es wirklich so gelaufen ist, erklären sich für mich die sehr unterschiedlichen Bemerkungen, die unter deinem Account erschienen sind - mal nett, mal ausgesprochen biestig.
Wenn du deinem Ex noch einmal Zugriff auf den Rechner erlaubst, schau ihm über die Schulter ( wie war das mit Vertrauen und Kontrolle?? ). Ich an deiner Stelle würde meine Zugangsdaten ändern - sonst macht er den Mist von seinem Rechner in deinem Namen weiter, und du hättest einen ungleich schwereren Stand, als du ihn ohnehin im Moment hast.
Ich würde mich freuen, wenn du dein Portfolio ausbauen würdest - deine Frauenportraits haben mir sehr gut gefallen ( aber du hattest ja auch Superfrauen dabei! ). Auch das Foto mit der Langzeitbelichtung fand ich klasse - hat mich inspiriert, es selber mal zu versuchen. Ansatz bei mir so weit okay, aber noch ausbaufähig!!
Also, ich hoffe jetzt auf einen Neubeginn ohne die störenden Einwürfe deines Ex und hoffentlich mit schönen Fotos von dir.
In diesem Sinne hoffnungsvoller Gruß, Silke
Hallo Windberg,
das ist in jedem Fall eine ärgerliche Geschichte, die natürlich nicht zur guten Stimmung hier beiträgt. Ich kann jeden verstehen, der Deine Erklärung anzweifelt. Ich persönlich glaube Dir, und zwar weil ich es +nicht+ glauben konnte, dass diese üblen Kommentare von Dir stammen sollten. Ich hatte Deine Beiträge vorher gelesen und sofort gedacht, dass das nicht von derselben Person stammen kann. Deshalb ist Deine Erklärung für mich plausibel.
Die Verantwortung dafür liegt trotzdem bei Dir, weil Du zu nachlässig mit Deinen Zugriffsmöglichkeiten umgegangen bist. Du hast Dich dafür aber entschuldigt und wenn Du jetzt noch Dein Passwort änderst und dafür sorgst, dass sich niemand anderes mehr mit Deinem Benutzerkonto einloggen kann, sollte das Thema erledigt sein.
Einen Überblick über alle Kommentare, die unter Deinem Namen abgegeben worden sind, kannst Du Dir folgendermaßen verschaffen:
# Klicke auf 'MEIN PROFIL'.
# Klicke auf 'MEINE KOMMENTARE'.
# Klicke auf 'MEINE KOMMENTARE ZU ANDEREN FOTOS'.
Jetzt werden Dir alle Kommentare angezeigt, die unter Deinem Benutzernamen zu den Bildern anderer User abgegeben wurden. Du kannst diese dann löschen und wenn Du willst zu dem entsprechenden Bild eine Entschuldigung schreiben.
Übrigens finde ich es nach diesem Vorfall fraglich, ob ich Deinem Ex in Bezug auf die Buchhaltung
trauen würde. Ich würde es eher nicht (mehr) tun.
Wir Alle sollten diesen Vorfall zum Anlass nehmen, unseren Umgang mit der Datensicherheit zu hinterfragen und ggf. zu verbessern!
Tja, shit happens und alle sind klüger...
Für mich gilt: Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber...
Welcome back, Frau Windberg!
LG
Henry
Ein schöner Spruch, Dany...
Werde ich mir abschreiben und an den PC heften ...
LG
Henry
Markus: Unvergleichlich mal wieder... lach mich schlapp!
LG
Henry
Hallo und moin moin an alle,
ich wollte mit meinem Kommentar kein böses Blut säen und negative Energien rüberbringen und habe mir die nachfolgenden Kommentare mit Bedacht durchgelesen. Ich glaube ich habe auch dadurch etwas gelernt.
@ Xtian – ich hoffe, dass das es auch weiterhin hier so kollegial und nett weitergeht. Aber in meiner ersten Empörung konnte ich es einfach nicht glauben.
@ Medicalman – Danke für den Hinweis mit den Zugriffsdaten, aber an so etwas habe ich nicht gedacht, da ich meine Passworte auf keinen Fall speichern lasse (wegen der Sicherheit). Danke für die Aufklärung mit den Trollen. Auch dieser Hinweis hat mich nachdenklich gemacht.
@ Flash – Nach durchlesen der Kommentare muss ich auch Dir recht geben. Wenn es denn doch so war – Schwamm Drüber und 2. Versuch.
@ SatRe – Wenn ich Deinen Kommentar lese, dann hast Du natürlich recht damit, dass die Kommentare von Windberg sehr unterschiedlich waren „mal biestig und mal nett“ auch das hat mich zum Nachdenken angeregt.
@ Dany – Auch Du hast recht damit, dass es nicht unser Recht ist über Wahrheit oder Unwahrheit zu richten.
@ Ulrich – Das mit der Datensicherung stimmt und dem kann ich nur zustimmen.
@ Alle – Ich werde über diese Sache weiterhin nachdenken und wollte wirklich kein Böses Blut säen. Denn ich wünsche mir wirklich, dass es hier weiterhin so nett wie gehabt zugeht. Mein Fazit, ich habe daraus gelernt und werde auch mal versuchen es zu glauben. Ich wünsche allen Gutes Licht, viele tolle Motive und ganz viel Platz auf der Festplatte für die vielen schönen Fotos.
Herzliche interNETTE Grüße von der Finkenwerder Scholle