Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommentare die keiner braucht, besser die jeder braucht!

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Kommentare die keiner braucht, besser die jeder braucht!

Hallo Zusammen,
wir wählen mal diesen Weg um möglichst vielen hier im Club gleichzeitig Danke zu sagen.

Nach dem Kauf und dem Entdecken des Sonus-Clubs waren und sind wir glücklich eine Gemeinschaft gefunden zu haben, in der man offen und ehrlich miteinander umgeht.

Wie heißt es so schön, knipsen kann jeder, aber fotografieren das...
..und hier können wir es lernen unsere Bilder aus anderen Betrachtungswinkeln zu sehen, zu verbessern und neues zu entdecken, das ist toll.
Gerade nun am Anfang ist es wichtig für uns, viele konstruktive Kritiken (positiv wie negativ) zu erfahren und die wir bislang auch erhalten haben...Vielen Dank dafür!!!

Genau wie ihr experimentieren wir gerne. Ständig immer das Gleiche zu machen, nein Herausforderungen müssen her, eigene Ideen oder Aufgaben, das ist der Reiz.

Wir auf jeden Fall werden weiter machen und freuen uns darauf Euch die Bilder zu zeigen und eure Meinungen zu erfahren. Anregungen und Kritik, werden versuchen möglichst viel davon auch umzusetzen, versprochen!

Nur eines werden wir nicht tun, "die Alfa wegschmeißen"!
NEIN, sie gehört von nun an auch zu unserer Familie!

Und wer unsere Bilder nicht mag oder mit der Qualität nicht zufrieden ist, tja ...wir arbeiten daran.
Nur eine Bitte an dieser Stelle, laßt uns bitte den Stil beibehalten wie wir ihn hier kennengelernt haben und es in der Netiquette steht.

An die Moderatoren und Admins geht ebenfalls ein großes Dankeschön: Ein tolle Sache der Club, alles wird schnell beantwortet, seid sehr hilfsbereit und man fühlt sich hier wohl!

Viele Grüße
Beate und Jörg

PS. Falls das hier der falsche Platz ist, dann bitte verschieben. Danke.

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
34 ANTWORTEN 34
Xtian-----
Besucher

Hi Ihr Zwei,

auch wenn ich durch meinen "richtigen" Job nicht immer dazu komme Beiträge zu schreiben und Bilder zu kritisieren wie ich möchte ... danke - das geht runter wie Öl. Ich habe auch das Gefühl, dass der Qalitätslevel und das "Familiengefühl" hier recht groß sind.

Und wenn "die Liebe der Moderatoren" noch nicht groß genug ist ... wir arbeiten dran. Oder kurz geschrieben ... danke für das Lob, was ich sofort an alle aktiven Nutzer weiter gebe ...

Xtian :slight_smile:

thokoe
Besucher

Auch ich möchte mich anschließen. Selten habe ich ein so freundliches, konstruktives und praxisorientiertes Forum erlebt. Es kommen immer mehr User dazu und egal ob Apha 100 oder Alpha 900, jeder kommt voll auf seine Kosten. Negative und zermürbende Beiträge können stark demotivieren, das gehört nicht in dieses Forum, es wäre schön wenn das auch so bleiben würde. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo ihr beiden,

ich habe eure fotografische entwicklung hier mitverfolgt und muss sagen, das aufsaugen von tipps und die umsetzung hat euch einen großen sprung machen lassen.
seht es ganz locker mit den anmerkungen wer viel neues macht hat viele kritik punkte und wer nichts macht macht auch nichts falsch.

ich freue mich auf jeden fall auf neue fotos von euch und bin auch weiterhin bemüht euch tipps zu geben.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo ALLE Miteinander,
....genauso sehe ich es auch !
Meine Meinung dazu hatte ich ua. schon mal dargelegt am 17.09.08 Forum A 900
Thema: Vollformat-alpha -900 bei Autor A...

sowie am22.09.08 Forum A-700
Thema: ....kaufen od. auf Kleinbildformat-Geh. warten...(Autor-Woodhy)

.....so ist es gut,so soll es bleiben !!

Finde das hier in den Foren ein hervorragendes Potential steckt ;
die Quelle entspringt dem" GEBEN und NEHMEN" zudem JEDER was beitragen kann
und darf !

Einen schönen Forensonntag wünscht EUCH ALLEN

WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Stef-----
Besucher

Hallo ihr Zwei,
ihr seid mir zuvor gekommen :^0 Auch ich wollte mich für diesen netten Club bedanken!
Ich fühle mich hier auch sehr wohl, stelle aber eher unregelmäßig Bilder ein, weil wir gerade ein Haus renovieren. Aber ich finde den Umgangston hier echt super! Ich fühle mich auch mit meiner Alpha 100 hier sehr wohl (demnächst aber mit dem Tamron 180/3,5-Makro) *auch mal bißchen angeb* :wink: Von herabgucken auf einen Alpha-100-User ist hier nix zu spüren, das gefällt mir!

DidiS-----
Mitglied

Hallo an Alle, auch ich finde diese Art zu kommentieren mehr als unmöglich und es zeugt für mich von einer gewissen Unreife. Da dieses Forum nicht unbedingt nur aus Profis, sondern überwiegend aus Amateuren besteht, wird jeder mal ein für andere nicht so gutes Bild von sich einstellen. Man ist entweder von seinem Bild überzeugt, oder möchte es sachlich kommentiert haben, weil man sich nicht ganz sicher ist. Wenn ich der Meinung bin, das ein hier eingestelltes Bild grottenschlecht ist, enthalte ich mich, oder versuche das Bild mittels meiner Meinung zu analysieren, um diese dann in meinen Kommentar einfließen zu lassen. Diese kann man auch diplomatisch machen, ohne seinen eigenen Bildstil aufdrängen zu müssen. Auch ist es nicht meine Aufgabe Mitglieder in ihrer Bildauswahl zu beschränken. Wenn ich meine, das dieses Forum meinen Ansprüchen nicht mehr genügt und ich mich hier langweile, würde ich die Konsequenz ziehen und mir etwas anderes suchen, ohne vorher noch einen Rundumschlag zu provozieren.
Gruß DidiS

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Stefanie ,

.....das wäre ja wohl die Spitze der Arroganz ; wohlmöglich noch einen
"Standesdünkel" ( ...so wie früher: Akademiker-Angestellter- Arbeiter ..)

Das gehört NICHT zu UNS !!

MfG. WOODHY....der sich auch freut dieses Forum gefunden zu haben...

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Flash_X
Besucher

Hallo *,

ich möchte mich Beate und Jörg uneingeschränkt anschließen.
Freundlichkeit, fundierte und konstruktive Kritik, und auch noch Reaktionen, wenn man hin und wieder auch nur passiv am Geschehen teilnehmen kann, machen für mich dieses Forum aus.
Es lebt durch seine Admins und die User, die alle einen wirklich guten Job machen, wie ich finde!

Ich hoffe, dass die Atmosphäre und der Umgang miteinander so bleiben und dass wir die Kraft haben, die unvermeidlichen Querulanten zu tolerieren, ohne dass sie die Stimmung hier allzu sehr vergiften können.
Oh je, das hört sich pathetisch an, aber Ihr wisst was ich meine :wink:

Viele Grüße
Flash

CharmingAbby
Neues Mitglied

Hallo an Alle,
ich bin ja nun auch erst seit wenigen Tagen in diesem Forum registriert und stolzer Besitzer einer A 700. Den positiven Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Ich habe selten ein so symphatisches Forum gesehen, in dem alle Mitglieder um einen freundlichen Umgangston bemüht sind. Egal ob Fotoneuling oder neu in der Sony/Minolta-Welt, jeder bekommt sehr schnell die angefragte Unterstützung.
Auch eingestellte Fotos werden -selbst bei Nichtgefallen- nicht kaputt geredet, sondern mit konstruktiven Hinweisen versehen. Selbst Neulinge in diesem Forum, die -wie ich- noch wenige Kommentare geschrieben haben, werden von den" alten Hasen" nicht einfach übersehen.
Vielen Dank dafür!

LG Helmut