Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ImageDataConverter verkleinert Bilder bei Weitergabe

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

ImageDataConverter verkleinert Bilder bei Weitergabe

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich näher mit der aktuellen Version des ImageDataConverter zu beschäftigen weil ich bemerkt habe das dieser Raw-Converter eine sehr, sehr gute Bildqualität liefert.

Wenn ich allerdings auf die Weitergabe zu einem externen Bildverarbeitungsprogramm klicke, in meinem Fall PSE6, dann erscheint das Bild in diesem Programm nur in einer Bildgröße von 2136x1424 Pixel, also exakt die halbe Auflösung des Originals, wie kommt dat denn nu
Ich habe auch keine Einstellung finden können um das zu Umgehen, kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dirk,

ich habe es gerade mal mit meinem PSE 5 ausprobiert. Da wird die originale Dateigröße übertragen. Im IDC habe ich auch keine Einstellung finden können, die das Bild bei der Weitergabe verkleinert. Kann es sein, dass das von PSE 6 verursacht wird? Vielleicht gibt es ja dort eine entsprechende Einstellung?!

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Bei mir wird es auch in der Orginalgrößer weitergeleitet

Gruß Basti

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dirk,

wenn ich im IDC unter 'Werkzeuge –> Einstellungen –> Entwicklungen' die Einstellung 'Hochgeschwindigkeistanzeige' auswähle, wird das Bild bei mir auch verkleinert.

Interessant ist noch, dass sich eine Veränderung dieser Einstellung nur auswirkt, wenn das Bild zum ersten Mal an PSE übergeben wird. Wenn es vorher schon mal übergeben worden war, wird wohl wieder die zuvor schon erzeugte TIFF-Datei verwendet.

Um also schon mal exportierte Bilder neu in voller Größe übergeben zu können, musst Du vermutlich erst die schon vorher erzeugte, verkleinerte TIFF-Datei löschen.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Basti, danke für deine Rückmeldung
und dir Ulrich vielen dank für deine Mühen um den Fehler zu lokalisieren.

Mit der Hochgeschwindgikeitsanzeige (was auch immer damit gemeint ist) bekomm ich es auch zu tun wenn ich
mir das Bild in einer größeren Ansicht anschauen will, dann heist es:-in der Hochgeschwindigkeitsanzeige ist eine Darstellung nicht über 50% möglich-, damit dürfte dann auch deine beobachtete Weitergabe an PSE begründet sein.

Ich werde mich gleich mal dransetzen und gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Heisa... es funktioniert,
dir Ulrich nochmals vielen Dank

Ich muß in der Tat erst die die alten Tiff-Dateien löschen, bevor die neuen IDC-Einstellungen wirksam werden.