Share your experience!
Hallöchen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe oder TIpps und Tricks:)
Ich sollte in zwei Wochen bei zwei Bekannten die Babybäuche fotografieren.
Ein Bauch wird allerdings ganz akut; es haben sich Probleme eingestellt und die Bauchhüterin:) liegt im Krankenhaus. Da nun jeder Tag zählt, an dem das Baby noch innen bleibt,die Mutter aber gerne Bilder vom dicken Bauch haben möchte, werde ich Montag mit Kamera und einem schwarzen Tuch im Krankenhaus erscheinen und versuchen Bilder zu schießen.
Mitnehmen möchte ich zwei kleine Lampen, die ich verstellen kann und ein großes schwarzes Tuch, welches ich an den Infusionsständern aufzuhängen gedenke, damit wir einen netten HG bekommen. Wäscheklammern ebenso. Und natürlich die 700 und die 100, falls mal irgendwas schief gehen sollte. Stativ auch...
Was fehlt noch..?
Habt ihr Ideen?
Auf was muss ich achten?
Liebe Grüße
Susanne
Vor allem jemanden der Dir beim tragen hilft!
Du könntest beispielsweise gegen eine weiße Wand oder eine weiße Fläche indirekt blitzen, um ein weiches Seitenlicht zu bekommen. Oder das seitwärts zur Kamera stehende Model nur von hinten beleuchten um nur die Silouette sichtbar zu machen.
LG Walter
hey Susanne! ich würde die ganze Aktion vorher mit dem Stationsarzt absprechen, um sicher zustellen das fotografieren auch gestattet ist und das andere Patienten dadurch nicht gestört werden,weil das käme nicht sehr gut, wenn du von dieser Seite grünes Licht hast dann los, aber denk immer daran Du bist in einem KH.
gut LIcht
Franz-Josef
Sie fotografiert ja auf der Entbindungsstation! Da wird jeden Tag fotografiert.
Und Schwanger ist ja keine Krankheit!
LG Walter
Hallo Walter und Hallo Rambo!
Das mit dem Stationsarzt ist wohl auch eine gute Idee, ist nicht schlecht, wenn sie zumindest wissen, dass Fotos gemacht werden.
Das Problem wird sein, dass die Schwangere nicht aufstehen darf.... sie muss ganz strikt liegen und da in dem Zimmer noch jemand liegt, werde ich zumindest ein Platzproblem bekommen:))))))))))) Da der Ehemann dabei sein wird, wird es zumindest mit der Beleuchtung klappen:))))
Jetzt machst Du es aber kompliziert!
Aber umdrehen wird sie sich doch dürfen oder?
Schau doch mal schnell bei der FC unter schwanger nach, da sind ein paar Bilder von liegenden Schwangeren. Nur so zur Anregung.
LG Walter
Hi Susanne,
Iris - die ja im KH arbeitet - meint, Du solltest auf keinen Fall die Schwangere mit dem schwarzen Tuch abdecken. Es könnte sonst zu Missverständnissen führen...
LG und viel Spaß!
Hä?
Das hab ich jetzt nicht verstande:)) Wenn ich die Schwangere mit nem schwarzen Tuch abdecke, sieht man sie doch nicht mehr:)))
Ich arbeite übrigens auch im KH.. direkt im Kreißsaal... da, wo fast alles anfängt...:))
Schit.. falsch gelesen. Auf keinen Fall abdecken.. jetzt hab ich es:))))))))))))))))))
Mach mit dem schwarzen Tuch einen HG und versuch mal hinter den Bauch eine Lampe zu stellen. Dann geh mit der Kamera ((etwas Witwinkel) in Bauchhöhe und Du bekommst einen von hinten beleuchteten Umriss des Bauches. Wenn Du indirekt Blitzen kannst dann mach das auf alle Fälle. Ein goldener Reflektor würde da Wunder wirken. Viel Glück uns lass mal es sehen von den Bildern...