Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SMP-N200 erkennt FreeNAS nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
SebastianKlein
Besucher

SMP-N200 erkennt FreeNAS nicht

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem den Mediaplayer SMP-N200 zugelegt. Dieser sollte mir als Ersatz für die PS3 dienen, welche ich bis heute als Mediaplayer verwende. Ich besitze zudem ein NAS System auf Basis der FreeNAS-Software (heute NAS4Free), auf dem sich meine Media Dateien (Audio, Videos, Fotos etc.) befinden. Die PS3 hat kein Problem mittels UPNP auf die Medien zuzugreifen. Der Mediaplayer SMP-N200 hingegen hat ein Problem dieses NAS-System  überhaupt im Netz zu finden. Im Netzwerk befindet sich ein NAS-System von der Fritz!Box, welches der SMP-N200 erkennt. Die neueste Firmware habe ich auch drauf. Wenn ich nun über Netzwerkeinstellungen -> Server Einstellungen -> Netzwerkdiagnose durchführe erkennt der Mediaplayer zwar das FreeNAS aber schreibt dahinter unter Result: failed.

Woran kann das also liegen, dass ich darauf nicht zugreifen kann und gibt es eventuell eine andere Möglichkeit z. B. über Samba?

Gruß

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SebastianKlein
Besucher

Hallo Leute,

nach geraumer Zeit habe ich ein Update von FreeNAS auf NAS4Free (also Version 7 auf 9) durchgeführt. Dadurch habe ich ebenfalls eine neue Version des FUPPES erhalten. Mit dieser Version klappt dann auch die Erkennung des NAS-Systems. Somit ist mein Problem gelöst, falls es jemanden interessiert.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SebastianKlein
Besucher

Hallo Leute,

nach geraumer Zeit habe ich ein Update von FreeNAS auf NAS4Free (also Version 7 auf 9) durchgeführt. Dadurch habe ich ebenfalls eine neue Version des FUPPES erhalten. Mit dieser Version klappt dann auch die Erkennung des NAS-Systems. Somit ist mein Problem gelöst, falls es jemanden interessiert.

Gruß