Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem den Mediaplayer SMP-N200 zugelegt. Dieser sollte mir als Ersatz für die PS3 dienen, welche ich bis heute als Mediaplayer verwende. Ich besitze zudem ein NAS System auf Basis der FreeNAS-Software (heute NAS4Free), auf dem sich meine Media Dateien (Audio, Videos, Fotos etc.) befinden. Die PS3 hat kein Problem mittels UPNP auf die Medien zuzugreifen. Der Mediaplayer SMP-N200 hingegen hat ein Problem dieses NAS-System überhaupt im Netz zu finden. Im Netzwerk befindet sich ein NAS-System von der Fritz!Box, welches der SMP-N200 erkennt. Die neueste Firmware habe ich auch drauf. Wenn ich nun über Netzwerkeinstellungen -> Server Einstellungen -> Netzwerkdiagnose durchführe erkennt der Mediaplayer zwar das FreeNAS aber schreibt dahinter unter Result: failed.
Woran kann das also liegen, dass ich darauf nicht zugreifen kann und gibt es eventuell eine andere Möglichkeit z. B. über Samba?
Gruß
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Leute,
nach geraumer Zeit habe ich ein Update von FreeNAS auf NAS4Free (also Version 7 auf 9) durchgeführt. Dadurch habe ich ebenfalls eine neue Version des FUPPES erhalten. Mit dieser Version klappt dann auch die Erkennung des NAS-Systems. Somit ist mein Problem gelöst, falls es jemanden interessiert.
Gruß
Hallo Leute,
nach geraumer Zeit habe ich ein Update von FreeNAS auf NAS4Free (also Version 7 auf 9) durchgeführt. Dadurch habe ich ebenfalls eine neue Version des FUPPES erhalten. Mit dieser Version klappt dann auch die Erkennung des NAS-Systems. Somit ist mein Problem gelöst, falls es jemanden interessiert.
Gruß