Share your experience!
Folgende Komponenten:
Sony - Blu Ray 5.1 System - BDV-N590
Sony - TV - Bravia KDL-40Z4500
AC RYAN - Moviestation ACR-PV76120
TV ist über HDMI und optisches Kabel an den Blu Ray Player angeschlossen.
Anschluß Blu Ray seitig:
HDMI ARC OUT
TV Optical Digital In
Nun habe ich meine Moviestation an den HDMI1 IN des Blu Ray Players angeschlossen und wollte einen Film von Festplatte abspielen.
Bild kommt, aber kein Ton.
Egal welche System und Toneinstellungen ich am Blu Ray System vornehme, ich erhalte nur das Bild.
Wenn ich die Moviestation an den 2. HDMI Eingang des Fernsehers anschließe, dort als Wiedergabequelle auswähle und die Blu Ray "ganz normal" auf TV Wiedergabe setze, habe ich auch wieder nur Bild und keinen Ton (egal bei welchen Einstellungen).
Woran liegt das ? Mache ich noch etwas falsch, geht es schlicht und ergreifend so einfach nicht ?
Bin (leider) nicht gerade ein Profi was das Thema angeht.
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht sagt mir welche
Gelöst! Gehe zu Lösung.
HDMI1 ist richtig !!!
Versuch mal dein Sytsem auf Werkseinstellung zurück zusetzten, dann müsste es gehn.
Für alle die ebenfalls dieses Problem haben:
Es lag schlußendlich am HDMI Kabel.
Unwissentlich habe ich im August diesen Jahres (trotzdem noch) ein 1.3b Kabel gekauft... dies unterstützt den Audio Rückführungs Kanal nicht (ARC).
1.4 Kabel gekauft und angeschlossen: FUNNZT !!
Die Einstellungen im Blu Ray System mussten bei der Tonausgabe dann trotzdem bei den HDMI Einstellungen auf HDMI1 gestellt werden.
Für alle die ebenfalls dieses Problem haben:
Es lag schlußendlich am HDMI Kabel.
Unwissentlich habe ich im August diesen Jahres (trotzdem noch) ein 1.3b Kabel gekauft... dies unterstützt den Audio Rückführungs Kanal nicht (ARC).
1.4 Kabel gekauft und angeschlossen: FUNNZT !!
Die Einstellungen im Blu Ray System mussten bei der Tonausgabe dann trotzdem bei den HDMI Einstellungen auf HDMI1 gestellt werden.