Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KEIN TON und Kein Bild BDV E6100

King68
Neues Mitglied

KEIN TON und Kein Bild BDV E6100

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein BDV E6100 5.1 Heimkino Anlage gekauft.

Ich habe es an Meine Fernseher Samsung LE40B650 mit ein HDMI kabel mit ARC  gekauft bei Amazon (http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/r... angeschlossen.

Problem. Wenn Ich in meine TV Source als HDMI port 4 auswähle, kommt bei mir Interface von meine Anlage da gehe ich unter Menu punkt Eingang und klicke auf TV. dann habe Ich schwarzes Bild und auch keine Ton.

Wenn Ich Source als TV eingebe habe ich Bild und auch Ton aber nur durch Fernseher Lautsprecher. Ich habe versucht in Fernseher Einstellung Externe Lautsprecher zu wehlen leider Ohne Erfolg. Ich hab auch Versucht Weiss/Rotes Kabel (alte Kabel nur für Sound) an meine Blue Ray Player anzuschließen leider ohne Erfolg. Kann Jemand mir hier Weiter helfen?

besten Dank!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-22910.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
King68
Neues Mitglied

Das meine TV keine ARC unterschtuetz habe ich jetzt Kapiert. was ist die Loesung? eine OPtische KAbel einzuschliesen? was ist mit bild? Ich waehle Die Anlage als source und dan klicke auf TV es keine Bild,

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

versuch doch mal das hdmi kabel an einen anderen anschluss zu stecken vieleicht geht es dann ? arc ist ja nur die möglichkeit  des hdmi kabels audiosignale zu übertragen.das hat nix mit dem fehlenden bild zu tun.ein bild sollte mit dem angeschlossenen hdmi kabel zu sehen sein.

eine möglichkeit für audio ist der optische digitalausgang des fernsehgerätes.

auch sollte der kopfhörerausgang des fernsehgerätes mittels klinke- cinch adapter an die anlage angeschlossen werden können,sowas hier :

http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Stecker-Cinchstecker/dp/B000VFEMI0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qi...

wenn du die anlage als source wählst dann solltest du auch eine dvd oder blueray drinnen haben :slight_smile: das bild wird dann logischerweise zum fernseher übertragen und der ton geht über deine anlage. wenn du den ton der fernsehsender über die anlage hören möchtest dann entweder optisch oder mit der klinke-cinch version.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Wenn Sie die Anlage nicht an die mit der

ARC-Funktion kompatible HDMI-Buchse des

Fernsehgerätes anschließen, stellen Sie eine geeignete Audioverbindung her, um den Fernsehton über die Lautsprecher der Anlage hören zu können.

-       Optisches Digitalkabel

-       Audiokabel

• Wenn Sie eine der Verbindungen wie oben vornehmen, setzen Sie [Steuerung für HDMI] in

[HDMI-Einstellungen] unter [Systemeinstellungen] auf [Aus]

• Sie können den Ton von dem Gerät wiedergeben lassen, in dem Sie die Funktion „AUDIO“ bei

Anschluss B auswählen.

Audio Return Channel

Für die Wiedergabe des Fernsehtons über

die Anlage benötigen Sie nur ein einziges

HDMI-Kabel. Einzelheiten zur Einstellung

finden Sie unter „[Audio Return Channel]“

[Systemeinstellungen]

[Audio Return Channel]

Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn

Sie die Anlage an die Buchse HDMI IN

Eines Fernsehgeräts anschließen, die mit

der Funktion Audio Return Channel

kompatibel ist und [Steuerung für HDMI]

auf [Ein] gesetzt ist.

[Auto]: Die Anlage empfängt über ein

HDMI-Kabel automatisch die digitalen

Audiosignale vom Fernsehgerät.

[Aus]: Aus.

Das wären die Punkte wo ich mal schauen würde ganz wichtig wenn der TV kein HDMI mit ACR hat muss ein Optisches Kabel für Surround verwendet werden ansonsten geht auch ein Audiokabel das bringt aber kein Surround. Dann den Audio Return Channel abschalten damit die Anlage weiß das kein Ton über das HDMI Kabel rein kommt.

Grüße Robert