Share your experience!
Hallo,
augrund dieser Kundenrezension wollte ich mir BDP-S6700 kaufen, habe aber sicherhalber vorher bei SATURN testen lassen, leider wurde ich enttäuscht. Der Player hat den Untertitel aus einer TS-Datei vom USB-Stick nicht erkannt, obwohl dieser 100% garantiert vorhanden war. Zwar konnte ich UT auf 1 umstellen, aber es kam kein Text! Was mache ich falsch?
Gruß
Wuffimaus
Hallo Wuffi,
ich habe noch keine Rückmeldung, was aber normal ist.
Wenn der Änderungsvorschlag akzeptiert wird, so fließt er möglicherweise auch erst in die Nachfolgeprodukte ein.
Schön, dass du nun die Untertitel extrahieren kannst. Dass die Farben nicht angezeigt werden hängt möglicherweise mit einer Inkompatibilität oder fehlenden Unterstützung des Farbcodes zusammen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke, wie muss die Farbcodes richtig dargestellt werden? Ich habe es nochmal am PC und andere Mediaplayer getestet, die Farben werden alle richtig dargestellt. Bist du sicher, dass es an die Datei liegt und nicht evtl. an BR-Player?
Ich kann dir gerne nochmal Testvideo mit UT-Datei in ASS-Format (Advanced SubStation Alpha) hochladen! Interesse?
LG
Wuffi
Hallo Wuffi,
es muss nicht zwingend an der Datei liegen. Eventuell "versteht" der Player die Datei nur nicht richtig bzw. kann nur die einfachen Textinformationen nutzen. Leider gibt es zu diesem Thema seitens Sony nicht allzu viele Informationen - daher ist es schwierig die Ursache zu finden. Ich denke jedoch nicht, dass es ein Bug ist.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
so, am Wochende hatte ich mir mal Zeit genommen und die ASS/SSA-Untertitel Dateien genauer unter die Lupe genommen, u.a. war ich mit dem Autor von Subtitle-Edit in Kontakt. Die UT-Dateien sind alle fehlerfrei, nur Sony gibt es fehlerhaft wieder. Wir haben es an mehreren Geräten getestet, es gab keine Probleme. Nur Sony machte hier ein Problem, also ist es doch irgendwie ein Bug! Hier bitte ich das Problem zu beheben.
Dann ist mir noch was aufgefallen, Untertitel-Dateien werden nur von CDs oder USB-Sticks erkannt. Über DLNA-Netzwerk werden die Untertitel nicht erkannt, was natürlich sehr ärgerlich ist, d.h. ich muss den Film jedesmal auf Stick kopieren um mit UT anschauen zu können. Hat das hier seine Richtigkeit?
Schöne Grüße
Wuffi
Hallo Wuffi,
kannst du mir bitte noch einmal entsprechende Testdateien zur Verfügung stellen?
Bezüglich Netzwerk Streaming hängt es sehr von der verwendeten Software ab - ad hoc ist mir keine Software bekannt die dies unterstützt.
Schöne Grüße
Peter
Du hast Post 🙂
Danke! Warum soll keine Software geben, welche UT per Netzwerk nicht unterstützt? VLC, Kodi, sogar mein WIN-Rechner können doch das auch 🙂 Da gibt schon TV-Box für Kodi für € 30 der das alles kann. 😉
Hallo Wuffi,
ich habe gerade Rückmeldung aus Tokyo bezüglich der farbigen Untertitel erhalten.
Man kann das Symptom beim S6500 reproduzieren und arbeitet an einer Lösung.
Wann diese zur Verfügung stehen soll kann ich jedoch nicht sagen.
Beim S6700 tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf - hier werden die Untertitel korrekt dargestellt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Mühe - hört sich ja gut an! Bei S6700 werden die UTs auch farbig dargestellt?
Was anderes, mir ist aufgefallen, mitten im Film ging 3D-Effekt verloren und wurde dann nur 2D dargestellt. Erst durch Neustart des Players wurde der Film wieder in 3D wieder korrekt wiedergegeben. Ist das normal?
Dann ist noch was, der Player merkt nicht die Stelle welche ich gestoppt habe 😞 Wenn ich am nächsten Tag weiterschauen möchte, wird die BD neu gestartet und ich muss jedes Mal die neue Stelle suchen. Das ist ärgerlich, kein Lesezeichen uns nix 😞 Bei DVD schien es nicht der Fall zu sein!
Gruß
Wuffi
Hallo Wuffi,
ja, laut Tokyo werden sie beim S6700 auch farbig dargestellt.
Ist das 3D Problem bei mehreren Discs aufgetreten? Es könnte ggf. an der Disc liegen, wenn es immer an der gleichen Stelle geschieht.
Bezüglich der Bookmarks - ich meine, dass dies bei BDs aufgrund der Dateistruktur nicht möglich ist - bin mir aber nicht sicher.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für deine Mühe! Die Frage ist nun, soll ich warten bis Update kommt oder soll ich S6700 umtauschen?
S6700 hat aber kein Schnellstart mehr, oder?