Share your experience!
Hallo Zusammen
Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich kein Bild von meiner BDV-N590 auf meinen BenQ Beamer. Komisch ist nur das ich an der Heimkinoanlage auch Sky und Unitymedia angeschlossen habe. Stelle ich jetzt nun mit Hilfe eines Fernsehr auch via HDMI angeschlossen, z.B. Das Unitymedia Signal ein und stecke dann das HDMI Kabel um dann habe ich auch ein Bild mit dem Beamer. Wenn ich jetzt nun den Home Button der BDV-N590 Drücke dann verschwindet das Signal und der Beamer sucht dann halt eine Quelle. Wenn ich danach dann (blind) wieder das Unitymedia Signal einstelle kommt auch das Bild wieder.
Hat vielleicht jemand einen Rat ?
Gruß Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi King,
kannst du uns das Anschlussschema irgendwie visualisieren?!
---> Welches Gerät hängt wo dran (von der Dose in der Wand angefangen)
BDV Anlage via HDMI an Beamer und Blu-ray gucken = alles ok?!
Und was genau stellst du wie mit dem Fernseher ein?! =D
Wenn ich dir folgen kann, kann ich dir sagen wo vermutlich das Problemchen liegt.
Bitte bedenke auch, dass der Fernseher kein Bildsignal irgendwohin schickt --> also den TV via HDMI zurück an den Beamer anschließen geht zum Beispiel nicht
Öhmn .. und warum drückst du den Home button?!
Was genau möchtest du eigentlich machen?
Welches Bild von welcher Quelle soll worüber wiedergegeben werden?!
Denn: Im Grund hast du nur die Wahl "Entweder TV oder Beamer". Genial wäre es, wenn der Beamer nen DVB-Tuner drin hätte.
Der TV (genau wie der Beamer) sind das Ende der Signalkette und empfangen nur ein Signal entweder aus der Kabeldose in der Wand oder via HDMI von einerm Heimkinoanlage oder via Scart oder oder oder 😃
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Ach so hatte ich vergessen an einem Philips LCD geht alles prima.
Hi King,
kannst du uns das Anschlussschema irgendwie visualisieren?!
---> Welches Gerät hängt wo dran (von der Dose in der Wand angefangen)
BDV Anlage via HDMI an Beamer und Blu-ray gucken = alles ok?!
Und was genau stellst du wie mit dem Fernseher ein?! =D
Wenn ich dir folgen kann, kann ich dir sagen wo vermutlich das Problemchen liegt.
Bitte bedenke auch, dass der Fernseher kein Bildsignal irgendwohin schickt --> also den TV via HDMI zurück an den Beamer anschließen geht zum Beispiel nicht
Öhmn .. und warum drückst du den Home button?!
Was genau möchtest du eigentlich machen?
Welches Bild von welcher Quelle soll worüber wiedergegeben werden?!
Denn: Im Grund hast du nur die Wahl "Entweder TV oder Beamer". Genial wäre es, wenn der Beamer nen DVB-Tuner drin hätte.
Der TV (genau wie der Beamer) sind das Ende der Signalkette und empfangen nur ein Signal entweder aus der Kabeldose in der Wand oder via HDMI von einerm Heimkinoanlage oder via Scart oder oder oder 😃
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Meine Frage:
Habe Sonny "BRAVIA" KDL - 40D3000
ca 6 Jahre alt
Von einem Moment zum anderen, fiel das Bild aus
Ton geht
Menue geht auch nicht mehr
Programm schalter funktionieren
Lautstärkenregler funktioniert
Rotes und grünes Licht geht, aber kein Blinken
Aber kein Bild
Lässt sich nicht öffnen: Home > Einstellungen > Digitale > Einstellungen > Technische Einstellungen > Dienste automatisch aktualisieren auf "Aus" und Service Austausch auf "Aus" setzen
mfg j.henry