Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E380 und LG 42LD550

GELÖST
profile.country.de_DE.title
shc2202
Besucher

BDV-E380 und LG 42LD550

moin zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe die beiden Geräte BDV-E380 und LG 42LD550 zusammen bei mir in Betrieb.

Ich habe den Player beim TV an HDMI 2 angeschlossen und mein T-Home Entertain Receiver auf HDMI 1. Weiterhin habe ich ein optisches Kabel vom Fernseher (out) an den EDV-E380 angeschlossen.

Mein Problem ist wie folgt: Schaue ich Entertain oder auch normal über Kabel (analog) fern zusammen mit dem EDV-E380 und wechsel dann auf HDMI 2 um zB ne BluRay zu gucken..kommt es zu einem echt stressigem lautem Geräusch, das ich mal als Rattern bezeichne. Das Ganze ist, denke ich, keine Fehlfunktion der Boxen, also kein Surren oder Knarren oder so. Dieses Geräusch ist so lange zu hören, wie ich mich auf der Einstellung "TV" am BDV-E380 (im Hintergrund dieses Wallpaper mit Blasen) befinde. Wechsel ich dann auf das Home-Menü oder etwas anderem ist das Geräusch weg.

Wie gesagt ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stephan,

teste mal bitte folgende 2 Sachen:

- nur das optische Kabel entfernen --> dann analog gucken und auf BDV schalten

- optisches Kabel wieder ran, aber T-Home Receiver ab --> dann analog gucken und auf BDV schalten

So findest du raus, wo die Ursache zu suchen ist.

Von solch einem Verhalten hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Rattern die TV Lautsprecher oder die LS der Anlage?

Eventuell schießt der TV ein Signal raus, obwohl er es gar nicht sollte.

Nen anderen Fernseher zum Testen hast du nicht zufällig da? =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stephan,

teste mal bitte folgende 2 Sachen:

- nur das optische Kabel entfernen --> dann analog gucken und auf BDV schalten

- optisches Kabel wieder ran, aber T-Home Receiver ab --> dann analog gucken und auf BDV schalten

So findest du raus, wo die Ursache zu suchen ist.

Von solch einem Verhalten hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Rattern die TV Lautsprecher oder die LS der Anlage?

Eventuell schießt der TV ein Signal raus, obwohl er es gar nicht sollte.

Nen anderen Fernseher zum Testen hast du nicht zufällig da? =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Krischi83
Besucher

Hallo,

das Thema ist zwar schon Jahre alt aber ich habe ein ähnliches Problem:

Philips Fernseher mit optischen Kabel an mein Sony Heimkino System angeschlossen. Alles läuft perfekt, bis man ein Signal vom Fernseher über das optische Kabel an die Sony Anlage (BDV-E880) schickt. Dann kommt es (nicht immer aber häufig) zu einem extrem lauten Geräusch. Ist ein Brummen oder Knarren und man kann es mit der Fernbedienung über die Lautstärkeeinstellung auch leise machen. Wenn man vorher auf normaler Zimmerlautstärke geschaut hat, fliegen einem fast die Ohren weg.

Ich konnte es noch weiter isolieren. Im Fernseher (Philips 42 PFL 6007 K/12) kann ich einstellen, wie das Audiosignal weiter gegeben werden soll. Hier kann ich zwischen "Stereo" und "Mehrkanal" umschalten. Nur wenn es auf "Mehrkanal" steht, tritt es auf. In dem fall kann ich es sogar provozieren, indem ich den Fernseher vom normalen "2D" Modus auf "3D" umschalte. In dem Fall wird vermutlich automatisch ein Mehrkanal (Dolby Surround) Signal an die Anlage weitergegeben.

Die Frage ist jetzt nur, Liegt es am Sender (Fernseher) oder Empfänger (Heimkino-Anlage). Und wie kann ich es vermeiden, ohne es nur auf "Stereo" zu schalten?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße