Share your experience!
Hi Leute
Wenn ich das Heimkino einschalte kommt am Bildschirm nur das Sony Blu Ray Disc logo und das wars, komme in kein menü mit der Fernbedienung und nichts geht.
An den Tasten des Geräts kann ich auch nichts machen weil doft Locked steht, mit der Stopp taste sollte sich dies nach 5sec drücken ausschalten lassen aber auch das geht nicht.
Habe auf ein Softwareupdate gedacht, aber wenn das Gerät nicht richtig reagiert wird auch dies nicht gehen, oder
hat jemand bitte einen tipp was zur abhilfe führt.
Vielen dank
Liest der Player CD's noch ein? Du könntest ja mal die letzte Software Version auf CD Brennen und in den Player legen, vielleicht bringt das Erfolg. Ist der Fehler während einem Software Update passiert?
probier doch mal die fernbedienung des fernsehgerätes aus.ich hab meine bluerayfernbedienung in dem karton gelassen als ich das gerät gekauft habe die fernsehfernbedienung hat doch auch funktionen für blueray etc. von sony.da sollte doch irgendwo die "bindung" also bravia-sync abgeschaltet werden können.beim "neuanschluss" also umstecken des hdmi ports müsste der fernseher dies " neue"gerät erkennen und "fragen" was da passieren soll. soweit meine theorie.
hast du vieleicht noch einen anderen fernseher zum testen, wo nur das gerät mal angeschlossen wird an hdmi ohne alle anderen verkabelungen ?
an der fernbedienung der anlage auch mal die batterien getauscht ?
Hallo,
ich kannste das von meinen alten Sony STR-DE520 Receiver, da stand auch "Locked". Ich hatte Ihn zur Reparatur geben müssen. Erklärung war, wenn beim Stromanschluss eine Überspannung gesendet wird, der Reciver auf Locked schaltet. Das verhindert das Durchbrennen und andere größere Schäden. Das kann auch passieren, wenn die Lautsprecherkabel defekt sind oder falsch montiert. Der "Locked"- Modus ist ein Schutzmodus um weitere Schäden zu verhindern. Kann sein, dass es bei der Deiner Blu-ray Anlage das gleiche ist. Hast du schon mal mit Sony kontakt aufgenommen?
MfG
Herrlinskie