Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio Probleme

GELÖST
profile.country.de_DE.title
holger6
Entdecker

Audio Probleme

Hallo allerseits,

habe mir einen BDV L-800 zugelegt und nach meinem Verständniss auch alles richtig angeschlossen.

Solange ich die Anlage nicht im Netzwerk anmelde funzt alles.

Ist die Anlage aber im Netzwerk integriert ist nach dem einschalten des Gerätes kein Ton verfügbar.

Schalte ich nun mit der Funktionstaste einmal alles durch, bis ich beispielsweise wieder bei MDMI 1 bin, dauert es mehrere Minuten bis der Ton kommt. Am Fernseher erscheinen in dieser Zeit so ne Art Eingangsbilder die darauf schließen lassen, dass die Anlage entweder neu bootet oder sich im Netzwerk anmeldet. Danach ist alles oK.

Hat jemand eine Idee was es für ein Problem sein kann?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
holger6
Entdecker

Hallo,

Problem gelöst. Seit dem 8.8.12 gibt es eine neue Firmware für den BDV L800.

Die habe ich installiert und es funzt alles bestens.

Gruß Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Holger,

das Verhalten erscheint mir sehr untypisch.

Was für Geräte hast du noch im Haushalt, die am TV oder der Anlage hängen (HDMI!)?

Bitte schalte in allen Geräten (und der Anlage) die HDMI Steuerung aus.

Was für HDMI Kabel hast du verwendet? (Marke, Bezeichnung, Typ, Länge, Preis)

Ist die Anlage per Netzwerkkabel oder WLAN im Netzwerk?

Kannst du Fotos von diesen "Boot"-Bildschirmen machen, die die Anlage scheinbar ausgibt?

Ich vermute, dass irgend ein Gerät die Anlage völlig durcheinander bringt.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
holger6
Entdecker

Hi SmilingGuy84,

kann leider erst jetzt antworten.

HDMI Steuerung hat keinen Einfluß, die hatte ich schon ausgeschaltet.

HDMI Kabel habe ich schon eine Weile, deshalb habe ich keinen Preis aber es sind keine Billigkabel. Die dürften aber kein Einfluß haben da es ja im Modus ohne Netzwerkanschluß( WLAN) funzt.

Angeschlossen an die Anlage habe ich einen HUMAX PDR icord HD und einen Sony Fernseher KDL46 x3000.

Alles ist mit HDMI Kabel verbunden.

Als Router habe ich die Fritzbox 3270.

Über eins bin ich mir nicht sicher, in der Beschreibung zum BDV L-800 steht das Anlage und TV neben HDMI mit optischen Kabel angeschlossen werden muß, wenn Fernseher nicht mit HDMI und ARC Bezeichnung vorhanden ist. Ich habe dies aber mal am Anfang probiert aber ohne Erfolg.

Anderseits wie gesagt funzt alles ohne Netzwerk. Vielleicht gibt es da noch ne Einstellung in der Fritzbox oder so oder aber am Ferät, da habe ich aber nichts gefunden.

Im Anhang die Bilder in der Reihenfolge wie sie erscheinen.

1.jpg2.jpg3.jpg

Gruß Holger

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Holger,

da sind wir auf jeden Fall ein Stück weiter 😃

Bitte zieh ein optisches Kabel vom TV an die Anlage.

HDMI ARC wird von der BDV unterstützt, alles schick ... aber der TV ist von 2007 / 2006 und da war an HDMI ARC nicht zu denken.

Die Anlage könnte halt Audiosignale über dein Audiorückkanal (ARC) empfangen .... aber wenn der TV keinen Rückkanal zu Verfügung stellt, kannst die Anlage natürlich nichts empfangen (weil nichts gesendet wird).

Das erste Bild ist ein Bildschirmschoner namens "Lichter der Stadt" wenn ich mich nicht ganz irre ... und der kann nur von der Anlage kommen.

Dann kommt der Bood Screen und dann erscheint das Menü ....

Der Bildschirmschoner kommt nicht als 1. Bild oder?

Und was ich immer noch nicht ganz verstehe:

Deine Anschlussvariante sollte in dem Fall so aussehen:

TV - HDMI (+optisches Kabel) - BDV-L800 - HDMI - Humax

Guckst du Fernsehen, kann die Anlage auch im Standby sein und das Bild- / Tonsignal wird trotzdem zum TV durchgeschliffen.

Du kannst die Anlage natürlcih auch anmachen und ein Klangfeld deiner Wahl nehmen.

ABER ... Wenn die Anlage per WLAN im Netz ist, klappt alles .. und wenn sie per Netzwerkkabel am Router hängt kommt anfangs der Ton nicht?!?!?

Guck mal bei der Fritzbox nach einem sinngemäßen Punkt "Geräte dürfen im Netzwerk miteinander kommunizieren" und schalte das mal ein.

Es kann nur an irgendeiner Konstellation im Zusammenhang mit der Fritzbox liegen nach deiner Schilderung.

Liebe Grüße

SmilingGuy =9

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
holger6
Entdecker

Hi SmilingGuy,

danke für Deine Bemühungen, ich probiere nachher mal alles aus und melde mich wieder.

Gruß Holger

holger6
Entdecker

Hi SmilingGuy,

also es ist alles beim Alten.

-zusätlich ein optisches Kabel eigezogen

-Geräte dürfen im Netzwerk miteinander kommunizieren ist aktiv,

-HDMI Steuerung aus.

Es kann natürlich an der Einstellung Fritz Box liegen aber ich habe schon alles durchgesehen.

Vielleicht ist es auch eine Einstellung an der Anlage.

Den Anschluß habe ich wie Du beschrieben hast vorgenommen also  vom TV  per HDMI +optisches Kabel zur BDV-L800 und vom Humax per HDMI an BDV L-800.

Gruß Holger

holger6
Entdecker

Hallo,

Problem gelöst. Seit dem 8.8.12 gibt es eine neue Firmware für den BDV L800.

Die habe ich installiert und es funzt alles bestens.

Gruß Holger