Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vote

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Vote

Ich finde, mit der Bewertung von eingestellten Bildern tut man sich hier in der Galerie sehr schwer. Das fällt bewusst auf, wenn Bilder mit vielen u. guten Kommentaren bedacht, aber nur mit 1 - 2 Vote belohnt werden. (Wenn überhaupt)
Wir sind wohl sehr kritische Kritiker.
Ixh würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.
Grüße
Volker

33 ANTWORTEN 33
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Volker,

mir persönlich kommt es auf ein Vote gar nicht an. Ich freue mich eher über nette und gute Kommentare.:))
Von mir bekommt auch nicht jeder ein Vote; nur wenn mir ein Bild wirklich richtig, richtig gut gefällt, vergebe ich eines....:))

LG Susanne

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Also ich würde es besser finden, wenn man Punkte vergeben kann.
Z.B 1 - 5 oder so ähnlich.

Rambo-----
Besucher

Wenn ich ein Bild richtig gut finde dann gebe ich es durch vote bekannt aber auch ein possitiver Komentar ist dann dabei
LG
Franz-Josef

Snengl
Besucher

hansen schriebAlso ich würde es besser finden, wenn man Punkte vergeben kann.
> Z.B 1 - 5 oder so ähnlich.
Hi hansen, also ich finde das mit den Punkten nicht gut, da ich aus
anderen Foren kenne, dass dann so ganz schlaue jedes Bild mit 1Punktbewerten und somit die Statistik kaputt machen (können)... Was
sehr ärgerlich wäre! Ich finde das mit dem Button "Find ich Klasse!"
super

Wie Susanne schon meinte, würde ich mich auch lieber über Kommentare freuen, anstatt als auf einen Vote - Bedeutet für mich viel mehr 🙂

Viele liebe Grüße,
Snengl B-)

thokoe
Besucher

Ein Voting mach ja nur sinn, wenn man Punkte sammeln möchte z. B. Wetttbewerb oder ähnliches. Ohne Hintergrund macht es wenig Sinn, weil eben nicht jeder votet.
Entweder muss man voten, wenn man einen Kommentar schreibt, dann muss es aber auch negativ-votes geben. Also wäre eine Messlatte z. B. 1-6 nach Schulnoten sehr Sinnvoll. Daraus könnte man einen Stand errechnen.
Allerdings genügen doch Comments, denn die sagen was über den Betrachter, dessen Meinung und Einstellung zum Bild aus.

cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, ich schaue mir grundsätzlich jedes neue Bild an. Wenn es mich sofort anspricht, schaue ich es in groß und wenn es mir sehr gut gefällt, gebe ich einen Kommentar ab. Votiere ich das Bild, dann gebe ich das auch bekannt, der Fotograf soll wissen von wem er es erhält.
Es kommt allerdings auch vor, das ich zu einigen Bildern deutlich sage, was mir an dem Bild nicht so gut gefällt und was man besser machen könnte, damit der Fotograf auch Tipps bekommt es besser zu machen. Das mache ich ich in einem freundschaftlichen Ton, in dem wir hier gottseidank alle miteinander umgehen;-))
Über Bilder die so grottenschlecht sind, decke ich den Mantel des Schweigens.
Punkte zu vergeben, davon halte ich nichts, dafür haben wir das Vote.
Was mich nachdenklich macht ist, das z.B. 85 Leute mein Bild angesehen haben und NUR 5 Leute überhaupt etwas dazu sagen. Eine Meinung hat doch eigentlich jeder. oder nicht???
Damit entlasse ich Euch in ein schönes WE, ich bin am Sonntag in D auf der Galopprennbahn.
Gut Licht wünscht Euch otti.

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
Das System mit dem Voting finde ich eigentlich sehr gut, nur würde ich mir wünschen wenn das Bild verbesserungsfähig wäre das dies auch in den Kommentaren zum Ausdruck kommt.
Die meisten Kommentare sind ohne irgendwelche Kritik und immmer nur gut gemeint.
Ich meine , entschuldigt den Ausdruck,nur Lobhudelei bringt uns nicht weiter.:D
Schönen Tag noch Poro

thokoe
Besucher

Da wir ein Forum mit sehr verschiedenen Leuten sind, weiß man ja nie, wie kritikfähig der Einzelne ist. Ich glaube, es gibt selten schlechte Kritiken in den Comments, weil keiner jemandem weh tun will. Ich persönlich finde es gut, wenn kritisiert wird. Neulich hatte ich ein Bild eingestellt, dieses hat Henry sofort kommentiert mit den Worten, dieses Bild schreit nach Hochformat. Im normalen Stress hatte ich das gar nicht bedacht und siehe da, es sieht sehr viel besser aus, dank Henry's Kommentar. Allerdings macht der Ton die Musik, das kenne ich aus anderen Foren. Kommentare wie: dann hättest du die Kamera besser zu Hause gelassen, kann ich mir sparen, denn sie sind unproduktiv. Ich wünsche mir ehrliche Kritik und Kommentare, aus denen ich lernen kann. So sollte es doch sein oder?

wallybu
Neues Mitglied

Also ich finde auch, dass das Voten sehr zu wünschen übrig lässt, und auch
Kommentare haben Seltenheitswert. Ich weiss aber auch, wie zeitintensiv das alles ist und freue mich daher über jeden noch so winzigen Kommentar.
Liebe Grüsse
Wally