Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nützliche PS-Plug-Ins

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Nützliche PS-Plug-Ins

Hallo zusammen,

mir sind hier schon öfter Namen von Photoshop-Plug-Ins, z. B. "Photomatix", über den Weg gelaufen und mich würde interessieren welche genau ihr einsetzt und welche Funktionen sie euch bieten oder sogar mitgelieferte Funktionen von Photoshop übertreffen.

Lg

Jessy

12 ANTWORTEN 12
Blubbbspinat
Besucher

Wow, das ist ja schon eine ganze Menge an nützlichen Extra-Funktionen, die hier genannt worden sind. Danke schon mal für eure vielen Antworten!

Zwei nützliche PIns kann ich hier auch noch nennen, auch wenn ich sie so noch nicht wirklich oft verwendet habe:

• Specialcolor CoCo: Für Farbkorrekturen RGB/CMYK, damit kann ich eine ausgewählte Quellfarbe global (also überall, wo sich die Farbe im Bild befindet) sehr flexibel ändern, wobei ich auch noch einen Toleranzbereich frei festlegen kann. Die Quellfarbe kann ich auch noch um weitere, anliegende Farben je nach eingestelltem Toleranzbereich erweitern und so weiche Übergänge in der Korrektur erzeugen.
Demoversion gibt's bei Specialcolor.com

• AlienSkin EyeCandy: Muster-/Strukturgenerator. Mit diesem PIn kann man dynamische Strukturen und Texturen erzeugen, die man auch in Parametern wie Strukturhöhe, Beleuchtung etc. individuell abändern kann.

Das PIn von Susanne für erweiterte S/W-Konvertierungen werde ich mir mal näher anschauen.

lg

Jessy

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Didi,

Photomatix ist ein Plugin, kann aber glaub ich auch eigenständig verwendet werden. WEiß ich aber nicht genau:)

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo JESSY..( nicht Blubbspinat) :))))

Mit NIK Filter machst du gar nichts verkehrt, die sind einfach nur gut:))))