Share your experience!
Ich eröffne mal einen neuen Thread weil ich hier dringend Hilfe benötige. Seit ich die Data Suite installiert habe gibts für die RAW's im Explorer und aus den Anwendungen heraus keinerlei Vorschaubilder mehr. Ich meine die Miniaturansichten. In meinem Fall ist nur noch das icon von Photoshop Lightroom zu sehen. Ist natürlcih schwierig wenn man nicht sieht welches Bild man öffnen will.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Vorschaubildchen wieder bekomme? 😞 😞 😞
Hallo,
ich habe das selbe problem und das schon beim update auf 2.0.
ich werde mal sehen wie man es lösen kann, ich denke es hängt mit der anbindung in der regestry zusammen. ein erneutes aufspielen von dem windows plugin für raw könnte helfen.
lg jens
und wie bekomm ich das Plug?
Was passiert denn wenn Du im Windows-Explorer auf die ARW-Datei eine Doppelklick machst??? Öffent sich dann der Image-DataConverter???
Wenn nicht, geh mal in die Systemsteuerung, rufe die Ordneroptionen auf, gehe auf Dateitypen, suche die ARW-Endung aus der Liste.
Dann klicke auf das "Ändern" neben dem "Öffnen mit" und suche aus der Liste den Image-Data-Converter raus.
Eventuell hast Du dann wieder eine Thumbnailvorschau im Explorer.
Greets,
Ed.
Nee hab ich nicht, dann habe ich nur das Logo der Software, aber kein Vorschaubild mehr. Irgendwo gabs mal die Option alte Verknüpfung wieder herstellen...ich hab aber vergessen wo...:(
Interessant ist, das der übergeordnete Ordner die kleinen Vorschauen zeigt. Wenn ich aber auf den Ordner klicke sind die darin enthaltenen RAW's nur mit dem icon abgebildet...
Jungs das Problem ist gelöst...
Googelt mal nach
RAW Shell Extender 0.4
Ein kleines Tool mit 1,3 MB und schwupps sind die Vorschauen wieder da.
Na, wie bin ich?
Hier ist der Link:
http://download.softwareload.de/RAW-Shell-Extender/51993
Na dann bin ich ja froh das Du eine Lösung gefunden hast.
Ich hatte nie Probleme damit. Bei mir zeigte der Windows-Explorer auch nach dem Update noch die Thumbs an.
Greets,
Ed.
thokoe schriebund wie bekomm ich das Plug?
Das Sony Plugin für Vista gibt´s hier:
* Klick*
@Ed Hast Du die ganze Suite installiert oder nur einen Teil? Ich finde das auch sehr komisch, dass es plötzlich nur bei den RAW's nciht mehr geht. Mit dem neuen Plug hat man sofort die EXIF's wenn man mit der Maus drüberfährt. Das ist doch auch noch was gutes...
@Di-Vision Danke für Deine Mühe, aber isch abe gar kein Vista... un nu?
Ich habe die komplette Suite installiert. Hat wie schon geschrieben alles problemlos geklappt.
Dieses EXIF-PopUp ist natürlich eine feine Sache.
Ich gucke mir das PlugIn mal an.
Greets,
Ed.