Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Von meiner Seite aus : Mach das mal
Auch ich hätte Interesse, sofern sollte man dann aber am besten in den Sommerferien anbieten und möchte somit auf : Sommer, Sonne und Endorphine hoffen
Persönlich finde ich Kassel nicht schlecht. Ich weis wie ich da hinkomme und man hat einige wunderbare Fotopunkte wie bspw. die Wilhelmshöhe. Hier ist mal ein Handybild von 2007, als ich dort in Kassel war (Leider nicht sehr viel sichtbar)
Wie Frankfurt aussieht habe ich keine Ahnung und weis auch nicht, was ein Ticket dahin kostet
Hallo Ulrich
Umfrage ist gut.
Wenn es geht gleich mit Treffpunkt.
z.B. Mittelpunkt Deutschland, Kassel, Erfurt, Eisenach
oder Frankfurt.
Das sind glaube ich die Orte, die bis jetzt im Gespräch sind.
Mir persönlich würde es leichter fallen abzustimmen, wenn ich weiß wo ich ganz hin müßte.
LG Helga
Hallo Ulrich,
auch wir finden Deine Idee mit Abstimmung zum Ort gut.
Sollte es sich in Richtung Mühlhausen, Kassel, Göttingen gehen, könnten wir uns anbieten, in der Organisation für das Treffen mitzuhelfen.
LG Beate und Jörg
Ich wollte eigentlich bewusst erstmal ohne Ortsvorschlag nach dem grundsätzlichen Interesse fragen, denn von der zu erwartenden Teilnehmerzahl hängt ja auch ab, was wir vor Ort an Möglichkeiten brauchen.
Eine Umfrage zum Ort könnte man später extra machen, dann gibt es auch differenziertere Erkenntnisse.
Oh, Verzweiflung
Ich gebe zu .... bei einer Abstimmung ohne Ort , stimme ich nicht mit.
Weil ich die Meinung vertrete, wenn ich zustimme, muß ich auch zu meiner Entscheidung stehen.
Hau mich, schlag mich ......... ....aber das ist meine Einstellung ......
Hallo Helga,
ich werde Dich lieber nicht hauen oder schlagen. Aber wenn in einer Abstimmung ausschließlich nach dem grundsätzlichen Interesse gefragt wird, dann sagst Du mit Deiner Stimme doch noch gar nichts darüber aus, ob Du wirklich kommen wirst.
Sonst müssten wir vor der ersten Frage nach dem grundlegenden Interesse ja auch noch entschieden haben, wo, wann und mit wem wir was zu welchen Kosten machen wollen. Darum geht es jetzt doch noch gar nicht. Ich würde wirklich erstmal nur wissen wollen, wie viele Interessenten es gäbe, um feste Zusagen kann es ja noch gar nicht gehen.
Hi, Du Nudel!
Dany "möchte" nicht...sie hat vorgeschlagen! Ich fand es witzig!
Für uns wäre wichtig, daß ein Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind, in der Nähe ist! Sonst sind wir genügsam und machen fast alles mit!
Bin schon neugierig, was sich ergibt!
LG Dany
Hallo,
ich kann Ulrich nur recht geben nur Recht geben, erst mal ist es wichtig wie viele überhaupt Interesse habe (ich gehöre dazu) und dann kann man erst mal weiter sehen, da je nach Anzahl auch die Örtlichkeiten un Übernachtungsmöglichkeiten ausgelotet werden müssen. Kassel oder Frankfurt/M wären schon gut. Zum Thema Ferien kann ich nur sagen, wäre nach den Ferien vielleicht besser, aber die Zeiten sind ja auch je nach Bundesland verschieden und allen kann man es ja leider sowieso nicht recht machen. Eine Stadt wäre da schon besser für das Treffen, da gibt es meist eine bessere Infrastruktur und auch mehrere verschiedene Motive. Eine gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit fände ich auch besser, da kann man auch Abends noch länger mal quatschen.
LG Stefan
Also ich fände sowas ziemlich Interessant. Vor allem... Wie währe es, wenn man mit gut 100 Sonüssen ca 3 Tage verbringen würde
DAS WÄHRE EIN USERTREFFEN
Man bedenke. Wir haben gut 3000 Mitglieder, wobei es eigentlich nur der selbe Kreis ist, der richtig aktiv ist. Und der ist ja von den 3000 Mitgliedern her abgesehen nicht sonderlich groß. Aber trotzdem groß genug, um seinen Spaß am Club Sonus zu haben
Hi,
ich bin dabei sofern es kein Samstag ist oder ich einen langen Vorlauf bekomme. Sonntag fänd ich super und als Gebiet würde ich pauschal mal das bevölkerungsreichste Bundesland NRW vorschlagen ;).
Gruß aus Köln (der heimlichen Hauptstadt NRWs)....