Share your experience!
Guten Abend zusammen,
leider verliert mein XAV-AX100 während eines Telefonats die Bluetooth-Verbindung. Habe mit dem Support von Sony gesprochen. Da heißt es lapidar meinMate 20 Pro sei nicht kompatibel. Daraufhin habe ich mal nach der Liste geschaut und da findet man dann so alte Geräte von Huawei die die meisten von uns nicht mehr kennen. Bedeutet dass das ich jetzt Pech habe und mein Radio wieder verkaufen muss? Zurückgeben ist wohl leider zu spät. Oder gibt es Hoffnung durch FW-Update oder gute Ideen im Forum hier?
Dabke und viele Grüße,
Kai
Hallo @superwurst110
daran sollte es eigentlich nicht liegen. Dein Gerät unterstützt diese Bluetooth Standards:
Bluetooth 5.0, BLE, SBC, AAC, aptX, aptX HD, LDAC und HWA Audio
und das Autoradio:Ein paar Ideen:
Autoradio mit anderen Handy testen.
Handy mit Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher testen
Bluetooth Profil im Handy und im Radio löschen und neu konfigurieren
beide Geräte auf die neuste Software überprüfen
beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen
wenn es immer noch nicht funktioniert wieder hier melden.
Gruß
r_a_n_i
Hallo @r_a_n_i ,
erstmal als muss ich mich entschuldigen, dass ich deine tolle, freundliche Antowrt praktisch nicht beachtet habe. Leider hatte ich gesundheitlich etwas zu kämpfen. Also nochmal vielen Dank.
Bis auf den Test mit einem anderen Smartphone habe ich alle Punkte durch. Leider ohne Erfolg. Das werde ich auch in Kürze Esten und weiter berichten.
Viele Grüße,
kai
Warum soll nur ein Handy oder ein besseres Radio eine Bluetooth Verbindung haben. Jedes Notebook oder Computer sollte eine Bluetooth Verbindung aufbauen können. Denn dann kann ich direkt aus dem Internet Musik suchen (sollte auch vereinfacht sein- Musikstreaming) und an Radios weiterleiten. Cool wäre auch ein Gadget, wenn ich zu Hause den Computer mit dem Handy steuern könnte und wenigstens Musik ständig ändern könnte übers Internet. Diese Computer Musik suche und Übertragung aufs Internet hätte viellecht den Vorteil das dann die Übertragungsqualität besser von der Quelle ist. Ich weiß nicht ob ein kleines Handy genauso viel Power bei der Übertragungsrate hat wie ein Computer? Vielleicht ist es nicht die beste Idee aber ich wollte das mal sagen...
Ich möchte ihnen nicht zu Nahe treten, aber alle Ihre Beiträge entbehren jedweder Logik und sind komplett sinnfrei !!!