Share your experience!
Guten Tag liebe SONY Community Gemeinde
Ich besitze den Sony BDP-S790 Blu Ray Player
und vermisse leider sehr viele Videoformate die nicht unterstützt werden über W-Lan.
Die wären MKV, MKV3D, VOB=DVD, Blu Ray Iso-Image, RMVB, flv=Flash.
Auch wünschenswert wäre es wenn Sony bei den Webseiten anschauen, auch Flash
unterstützten würde, dann könnte man Videos z.b. von Youtube anschauen.
Ich denke diese genannten Punkte sind noch Verbesserungswürdig, und bedeuten
es braucht ein neues Firmware Update.
Danke im voraus fürs Umsetzen liebes Sony Team.
Grüsse aus der Schweiz.
Urs Hochstrasser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo powerzug
schau Dir mal den O!Play HD2 von ASUS an, den hab ich zusätzlich in mein Netzwerk integriert; da er genau diese Lücke fühlt und alle meine PC, Tablet, TV mit Mediendaten füttert (hab ne 3 TB Platte drin).
Beschreibung: | Schliessen Sie an dieses Gerät einfach eine USB Festplatte, Flash Speicher oder verschiedene Speicherkarten an und geniessen Sie Ihre Videos/Musik/Fotos in Full HD und mit 1080p am TV |
Besonderheiten: | Platz für eine interne 3.5 Zoll SATA Festplatte, USB 3.0 Port, Netzwerk Anschluss für Streaming von einer NAS, unterstützt Real Player RMVB Format, sowie QuickTime und Flac Audio Files |
Audio-Formate: | MP3, WAV, AAC, OGG, WAV, FLAC, AIFF, Dolby Digital AC3, DTS Digital Surround, Dolby True HD, ID3Tag, PCM/LPCM |
Video-Formate: | MPEG1/2/4, H.264, VC-1, RM/RMVB, Container: MP4, MOV, XVID AVI, ASF, WMV, MKV, FLV, TS, M2TS, DAT, MPG, VOB, MTS, ISO, IFO, TP,TRP,M1V,M2V,M4V / Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA, TXT |
Bilder-Formate: | JPEG, BMP, PNG, GIF, TIFF |
Features: | Speicherkarten: CF, SD+MMC, MS+MS Duo, Unterstützte Dateisysteme: FAT16/32, NTFS, HFS / HFS+, EXT3 |
Anschlüsse: | Intern: 1x SATAII, Ausgänge: 1x HDMI 1.3, 1x Composite (AV), Component, Optical Audio, Coaxial Audio / Eingänge: 1x RJ-45 Ethernet 10/100Mbit/s, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0 PC Link, 1x eSATA |
LG aus dem Mittelland
P.
Hi Urs,
bezüglich der Video Formate empfehle ich dir einen adäqutan DLNA Server, der transcodieren kann (PS3 Media Server, Nero Media Home, MezzMo).
Damit schaffst du es ggf. manche Formate dennoch abzuspielen, weil sich der PC um alls kümmert.
Allerdings gehört VOB halt auf einen DVD.
Kann ich absolut nachvollziehen, warum das nicht gestreamt wird
Bezüglich der Flash-Unterstützung würde ich mir hier auch eine spürbare Entwicklung wünschen, aber ich bin sowieso gespannt, was Sony für neue Produkte im petto hat.
Firmware Updates wird es zu diesen Themen wird es für aktuelle und frühere Produkte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Macht weder technisch noch marktwirtschaftlich Sinn (egal bei welchem Hersteller, wenn man sich die Produktlebenszyklen der heutigen Geräte anschaut).
Für offizielle Antworten zum Thema Updates bitte den Sony Support in der Schweiz kontaktieren.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hallo powerzug
schau Dir mal den O!Play HD2 von ASUS an, den hab ich zusätzlich in mein Netzwerk integriert; da er genau diese Lücke fühlt und alle meine PC, Tablet, TV mit Mediendaten füttert (hab ne 3 TB Platte drin).
Beschreibung: | Schliessen Sie an dieses Gerät einfach eine USB Festplatte, Flash Speicher oder verschiedene Speicherkarten an und geniessen Sie Ihre Videos/Musik/Fotos in Full HD und mit 1080p am TV |
Besonderheiten: | Platz für eine interne 3.5 Zoll SATA Festplatte, USB 3.0 Port, Netzwerk Anschluss für Streaming von einer NAS, unterstützt Real Player RMVB Format, sowie QuickTime und Flac Audio Files |
Audio-Formate: | MP3, WAV, AAC, OGG, WAV, FLAC, AIFF, Dolby Digital AC3, DTS Digital Surround, Dolby True HD, ID3Tag, PCM/LPCM |
Video-Formate: | MPEG1/2/4, H.264, VC-1, RM/RMVB, Container: MP4, MOV, XVID AVI, ASF, WMV, MKV, FLV, TS, M2TS, DAT, MPG, VOB, MTS, ISO, IFO, TP,TRP,M1V,M2V,M4V / Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA, TXT |
Bilder-Formate: | JPEG, BMP, PNG, GIF, TIFF |
Features: | Speicherkarten: CF, SD+MMC, MS+MS Duo, Unterstützte Dateisysteme: FAT16/32, NTFS, HFS / HFS+, EXT3 |
Anschlüsse: | Intern: 1x SATAII, Ausgänge: 1x HDMI 1.3, 1x Composite (AV), Component, Optical Audio, Coaxial Audio / Eingänge: 1x RJ-45 Ethernet 10/100Mbit/s, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0 PC Link, 1x eSATA |
LG aus dem Mittelland
P.
Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach einen BD-Player und wollte mir den BDP-S790 kaufen, als ich dann einen kleinen Hinweis in einer Rezension gelesen habe.
Ist es wirklich Fakt, dass der Player nun nach dem Update, kein MKV und mp4 mehr über LAN abspielen kann ?
DAS wäre sowas von ein K.O.-Kriterium.
Danke für eine Antwort ?
Hallo,
es ist Fakt, das nach dem Update keine MKV's etc. über DNLA abgespielt werden können. Es handelt sich hierbei aber um ein Softwarefehler! Dieser ist bei Sony auch schon bekannt.
Hi,
Ich glaube das ist Sony egal. Schau mal, bis heute im Oktober hat sich nichts getan.
Die aben die Kunden angelockt und dann das Feature wieder deaktiviert, kauft lieber Alternativen.
So ein Fehler wäre in der QS aufgefallen - das war Absicht.
Es wird nie ein Update geben, zumindest nicht mit dieser Funktion.
So/nie wieder.... und ich werde meinen vermutlich verkaufe.
Ciao
Andreas
seit dem letzten Update werden mkv mit h264 highL5.1 nicht mehr erkannt. Ladet euch H264LevelEditor runter und setzt den Level auf 4.1. Dadurch entsteht kein Quali-Verlust, da nur der Eintrag geändert wird.Der Film outet sich lediglich als 4.1.