Share your experience!
Hallo,
bin neu hier und heisse Wolfgang, ich grüße euch recht Herzlichst.
Nun zum Problem, ich besitze die Soundbar Sony HT-CT 290/291. Habe diese auch korrekt, soweit ich das beurteilen kann, angeschlossen (HDMI ARC).
Es kommt auch Ton raus, nur der Basslautsprecher (Woofer) ist doch wohl ein (Witz)! Das der sich überhaupt so nennen darf. Ich hab den auf voller Stärke und der macht kaum Druck, wenn überhaupt ist der leicht spürbar, da hat jedes Küchenradio mehr Power.
Gibt es da vielleicht noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Oder beim Fernseher selbst! Ich würde mich freuen.
Sollte das nicht der Fall sein, ist das System mit dem Sub nicht zu empfehlen und würde jedem davon abraten. Ist eine echte Enttäuschung.
Ich hab aus jux und dollerei mal meine 8 Jahre alte 2.1 Speed Link daneben gestellt und den Bass auf Stufe 3 gestellt und den merkste im 1 ersten Stock noch, würd ich den auf 10 stellen unterhalte ich die ganze Straße.
Und der Sub hat die gleiche Größe wie der von der Sony, leider kann ich den nicht am Fernseher betreiben, da die Anschlüsse fehlen.
Sorry wenn dieser Beitrag nicht gerad so wohlgesonnen rüber kommt, aber wenn es da keine weiteren Lösungen für mich gibt, ist das System mehr als enttäuschend und wird zurück gegeben.
Was nutzt mir die Soundbar wenn der Sub nichts leistet, naja, nicht ganz, kaum was leistet.
FG Grut
Hallo Wolfgang,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Ich besitze das Vorgängermodell und kann nicht über einen zu geringen Basspegel klagen.
Natürlich ist es abhängig vom eingehenden Signal und dem Signal an sich.
Kannst du bitte einmal die Einstellungen für den Digitalausgang am TV prüfen? Wird dort ein Surround Signal ausgegeben?
Sollte der Unterschied zwischen der Speed Link und der CT291 bei gleichen Einstellungen und gleichem Signal dennoch derart unterschiedlich sein, so besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Bass defekt ist.
In diesem Fall solltest du dich einmal an deinen Händler wenden.
Schöne Grüße
Peter