Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony bdv-7200w schwacher bass

profile.country.AT.title
p10driver
Entdecker

Sony bdv-7200w schwacher bass

Habe seit ca einem Monat eine sony bdv-7200w und soweit sehr zufrieden damit. Einzig und allein der Bass ist sehr sehr schwach, selbst wenn der Pegel auf 6db gestellt wird ist er sehr mager. Das Phänomen habe ich hauptsächlich bei Musik Wiedergabe bei Filmen ist er recht in Ordnung obwohl auch hier ist er wesentlich stärker wenn die klangeffekte komplett abgeschaltet sind. Kann man da irgendwas machen, bzw wieso ist der Bass bei Musik Wiedergabe so gut wie nicht vorhanden?  Meine alte logitech PC Anlage hat beim selben Musik Titel viel mehr Bass als die Sony Anlage und das bei kleineren Gehäuse. 

Vielen Dank im voraus

LG Martin 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
p10driver
Entdecker

Hallo Peter, ich habe jetzt ein wenig weiter getestet und muss sagen bei music arena ist der Bass sehr ordentlich während bei den anderen Bereichen eher mau ist.. Kann doch nicht richtig sein oder?  

Wie ist sony hier? Bringen die mal wieder ein update um vl die Ansteuerung vom Woofer erhöhen zu können? 

LG Martin 

profile.country.AT.title
Eric1710
Neues Mitglied

Hallo

Hatte auch das Probelm mit dem mageren Bass.

Das einzig Erfolgreiche bei der ganzen Sache ist den Klangeffekt zu verändern. 

Unter Toneinstellungen -> klangeffekt -> dts neo:6 

damit wird der Bass um einiges intensiver.

einziger Nachteil bei der ganzen Sache ist jedoch, dass hierbei die ganzen Klangfunktionen des Sound fields wegfallen. ist bei mir persönlich aber kein Problem da ich diese Funktionen sowieso nicht benutze.

lieber ein fetterer Bass als diese Funktionen 😉

Hoffe ich konnte helfen!

Lg