Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Server nicht auffindbar?!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rostock44
Besucher

Server nicht auffindbar?!

Server nicht auffindbar?

Ich habe einen BDP-S570 und die Netzwerkverbindung eingerichtet. Bei der Netzwerkdiagnose erscheint:

Die Netzwerkverbindungen sind korrekt.

Bei Interneteinstellung-Status erscheint u.a.:

Drahtlosverbindung ok

Internetzugang ok

Und dann bei Netzwerkdiagnose:

Server ist nicht auffindbar

Nun bin ich mit meinem bescheidenen Können am Ende. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen P.J.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
HeikoTiroke
Besucher

Hallo Peter,

der Internet Brwoser ist eigentlich an der selben Stelle wie die apps zu finden, zumindest bei meinem Player.

Bei mir muss ich aus dem Home-Menü fast ganz nach rechts und dann kann ich dort wo die Apps sind von oben nach unten durchgehen. Bei mir ist der Browser ganz oben. Nach Auswahl des Browsers muss man dann über die Optionen auf URL-Eingabe wechseln. Das steht dann bei mir aber auch schon auf dem Bildschirm so beschrieben.

Viele Grüße

Heiko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
HeikoTiroke
Besucher

Eine vorsichtige Frage zurück: Hat du denn einen Medienserver in deinem Netzwerk oder was möchtest du denn erreichen?

Viele Grüße

Heiko Tiroke

rostock44
Besucher

Hallo Heiko, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also, mein TV-Gerät und mein Blu-Ray-Player (BDP-S570) stehen im Wohnzimmer und sind über einen Yahama-Receiver miteinander verbunden.

Im Arbeitszimmer befinden sich der Speedport W 503V und mein PC.

Ich möchte nun gern mithilfe des BDP-S570 über W-LAN das Internet zum TV-Gerät bringen.

Die Netzwerkeinstellung hat soweit funktioniert, aber die Frage nach den oder einen Server taucht am Ende auf.

Ich schicke mal im Anhang die einzelen Meldungen mit.

Müsste das Internet nicht auch ohne Einschalten des PC vom Speedport zum Player gelangen?

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Peter

HeikoTiroke
Besucher

Hallo Peter,

ich habe zwar einen anderen Player, aber ich gehe mal davon aus, dass die Funktionalität identisch sein sollte.

Möchtest du eine Verbindung zu deinem PC herstellen? Das brauchst du nach meinem Verständnis nur, wenn dieser als Medienserver dienen soll, also wenn du dort Filme oder Musik abgelegt hast, die du über den Player wiedergeben möchtest,

Wenn du nur auf das Internet zugreifen möchtest, sollte es ausreichen, wie du es bislang eingerichtet hast. Die Verbindung wird ja ohne Fehler angezeigt und eine Adresse hat dein Player ja auch bekommen.

Bei meinem Player kommt man über das Homemenü direkt ins Internet. Es geht los mit Setup und rechts weiter mit Musik, Video, ... bis Netzwerk. Darüber müsstest du weiterkommen. Bei mir war darunter so ein Assistent, der erst mal durchgelaufen ist und alle Dienstanbieter (Youtube, Lovefilm, Bild, ...) gesucht hat. Vielleicht musst du das erst einmal machen, bevor du ins Internet kannst. Aber wie gesagt, dazu muss die Verbindung zum Router (Speedport) ausreichen. Den PC brauchst du nicht dafür.

Viele Grüße

Heiko

rostock44
Besucher

Hallo Heiko,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich das Problem noch immer nicht lösen.

Ich sehe gerade, dass ich wahrscheinlich keine Anhänge anfügen kann. Das ist schade, da ich wieder

Bildschirmfotos gemacht habe.

Meine Probleme sind weiterhin:

1. So, wie du beschrieben, komme ich auch bis "Netzwerk", aber dann kommt: "Erweiterte Funktionen

aktivieren, ihr Gerät registrieren".

Registrieren heißt aber Bravia-Internet-Angebote nutzen.

Ich möchte aber doch frei serven können, wie auf dem PC, also auch www.-Adressen eingeben können.

Womit eigentlich, da muss wohl eine kleine Tastaur her? Auch skypen, nach Kamerainstallation, müsste

doch funktionieren.

2. Natürlich würde ich gern meinen PC als Server nutzen. Aber leider findet ihn der Player nicht.

Diese "Angeschlossenen Server" habe ich wieder gelöscht, da mein VISTA vor zwei Monaten neu

installiert werden musste. Nun hat der PC einen anderen Namen.

Aber, wie gesagt, die Playersuche nach dem PC (Server) ist erfolglos, denn nach "Server wird gesucht,

bitte warten" erfolgt kein Eintrag bei "Angeschlossene Server".

Das ist eine verflixte Kiste und ich bin hilflos!

Viele Grüße Peter

HeikoTiroke
Besucher

Hallo Peter,

zu 1.: Die Aktivierung sollte kein Problem sein (Ist zumindest bei mir so gewesen). Da werden nur die verschiedenen Anbieter gesucht und hinterher angezeigt, damit man sie nutzen kann. Da sind auch freie Angebote dabei (Bild.de, ProSieben, ...). Aber genau dort ist bei mir auch der Aufruf für den Internet Browser. Ich würde die Aktivierung einfach probieren. Solange du keinen Namen oder etwas eingeben musst, kann das keine kostenpflichtigen Auswirkungen haben. Das müsstest du ja dann auch erst bestätigen.

zu 2.: Da kenne ich mich leider nicht mit aus.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest.

Heiko

rostock44
Besucher

Hallo Heiko, hier bin ich noch einmal.

Danke für deine letzte Meldung. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Player bei sony registrieren lassen.

Hat auch technisch alles geklappt. Nun sind auf dem TV-Schirm zahllose apps zu sehen. So, wie du es beschrieben hast -Bild.de, ProSieben u.v.a.

Aber ich such micht tot nach denj Internetbrowser, ich find ihn nicht! Kannst du bitte mal schauen, wo genau du ihn entdeckt hast? Wie sieht die app aus, hat sie einen bestimmten Namen?

Viele Grüße Peter

HeikoTiroke
Besucher

Hallo Peter,

der Internet Brwoser ist eigentlich an der selben Stelle wie die apps zu finden, zumindest bei meinem Player.

Bei mir muss ich aus dem Home-Menü fast ganz nach rechts und dann kann ich dort wo die Apps sind von oben nach unten durchgehen. Bei mir ist der Browser ganz oben. Nach Auswahl des Browsers muss man dann über die Optionen auf URL-Eingabe wechseln. Das steht dann bei mir aber auch schon auf dem Bildschirm so beschrieben.

Viele Grüße

Heiko

rostock44
Besucher

Hallo Heiko, nun war alle Arbeit unsonst. Auf Anfrage bei Sony erhielt ich folgende Mail: Sehr geehrter Herr Johannsen,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie wollten wissen wo Sie beim BDP-S570 den Internetbrowser finden.

Der BDP-S570 hat keinen Internetbrowser mit dem Sie Seiten ansurfen können.
Als Internetinhalte bietet das Gerät nur die vorhandenen Dienste.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Marcus Bruns

Super!!!

Danke für deine Mühe. Viele Grüße Peter