Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Screen Mirroring / Bildschirm spiegeln funktioniert nicht zw. BDV-N9200 WW und Xperia Z3 Compact

captainLAGER
Neues Mitglied

Screen Mirroring / Bildschirm spiegeln funktioniert nicht zw. BDV-N9200 WW und Xperia Z3 Compact

Hallo, ich möchte den Inhalt meines Smartphones über das N9200 auf dem TV wiedergeben, jedoch verbindet sich das Handy nicht, obwohl ich alle Schritte der Anleitungen genau befolge. Bluetoothverbindung klappt, Video vom Laptop pushen klappt, Video vom Handy "casten" geht auch. Nur Screen Mirroring / Bildschirm spiegeln nicht.

Was kann ich noch ändern?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo captainLAGER,

Screen Mirroring erfolgt über Wi-Fi. Daher solltest du Wi-Fi am Telefon aktivieren, um diese Funktion nutzen zu können.

Bevor du die Funktion nutzen kannst musst du Screen Mirroring zunächst einmal einrichten.

Wähle hierzu zunächst am Fernseher über die Eingangswahl "Screen Mirroring" und dann am Telefon Einstellungen > Xperia-Konnektivität > Screen Mirroring > Senden > nach Geräten suchen. Sobald dein TV gefunden wurde, wählst du diesen aus und der Bildschirm sollte übertragen werden.

Schöne Grüße

Peter

captainLAGER
Neues Mitglied

Muss das BDV im WLAN angemeldet sein? Es ist momentan über LAN Kabel am
WLAN Router angeschlossen. Ich habe wie gesagt die Anleitungen befolgt,
dieser Punkt stand jedenfalls nicht dabei.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo captain,

Die WLAN Funtion des BDV sollte aktiviert sein - sonst kann es nicht funktionieren.

Er sollte dann auch per WLAN mit dem Netzwerk verbunden sein, damit das Telefon ihn finden kann.

Schöne Grüße
Peter

captainLAGER
Neues Mitglied

Ich hab das Gerät nicht mit dem WLAN verbunden, da ja das normale
Ethernet-Kabel steckt.
Bei der Suche nach einem Gerät auf dem Handy wird das N9200 aber trotzdem
angezeigt. Ich kann es am Handy in der Liste der gefundenen Geräte
antippen, und er versucht eine Verbindung aufzubauen. Auch am TV steht dann
"Verbindung wird aufgebaut.....". Mehr passiert dann aber nicht mehr, da
hängt es sich auf.

Es müsste ja theoretisch auch über LAN gehen. Dennoch versuche Ich heute
abend mal, das Gerät über WLAN zu verbinden.

Wenn ich dich schon mal hier hab, lieber Peter, eine kleine Frage zur
Antenne habe ich noch. Am Gerät ist ein Koaxial-Antennenanschluss, im
Lieferumfang war aber nur eine kleine Wurfantenne ohne passenden Stecker.
Muss ich mir den extra kaufen oder war der einfach bei mir aus Versehen
nicht dabei?

Vielen Dank,

Gruß Bernhard
captainLAGER
Neues Mitglied

Hallo nochmal, ich habe jetzt noch einige weitere Sachen probiert. Das BDV-N9200 habe ich mit dem WLAN verbunden. Es wird nach wie vor auf dem Handy in der Liste angezeigt. Eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Ich habe auch ein Samsung Galaxy TabPro 10.1, bei dem auch Screen Mirroring angeboten wird. Auch hier wird das BDV als mögliches Gerät in der Liste angezeigt. Wenn man versucht zu verbinden, erscheint die Fehlermeldung: "Screen Mirroring kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht verbinden." Irgendwie bin ich auch der einzige im Internet, der dieses Problem beschreibt. So langsam denke ich, dass mein Gerät defekt ist. Was kann ich machen?