Share your experience!
Hallo,
seitdem ich das o.g. Gerät besitze, mussten bereits 3 Mal Lautsprecher (sowohl vorne als auch hinten) in den Service geschickt werden, da diese bereits bei geringer Lautstärke den Ton total "zerissen" und "blechern" wiedergegeben haben. Sobald man die große Membran leicht berührt, wird der Ton wieder für ein paar Sekunden sauber wiedergegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten gemacht? Scheinbar bietet SONY längst nicht mehr die gewohnte Qualität wie früher?!
Hallo Chris,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Es hört sich an als wären die Lautsprecher durch Überlastung beschädigt worden.
Hörst Du mitunter auch sehr laut?
Kommt der Verstärker an seine Leistungsgrenze, so tritt das sogenannte Clipping auf, das die Lautsprecher beschädigen kann.
Generell kann ich Probleme mit den Lautsprechern beim BDV-N7200 nicht bestätigen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
An der zu hohen Lautstärke kann es nicht liegen, da die Anlage bis dato nie laut betrieben wurde - dann hätte ich das verstehen können. Zumal zuletzt der Surround-Lautsprecher das Problem aufwies und diese ja eh sehr selten einen Ton wiedergeben.
Kann das Problem auch an einem falschen Eingangssignal (TV) liegen? Sodass der Eingangspegel bspw. zu leise ist und durch eine zu hohe Vertsärkung das Clipping auftritt? Wobei ich nicht wüsste, wie ich das steuern könnte, da der TV per TosLink angeschlossen ist.
Hallo Chris,
Hmm, denke ich eher nicht. Das Clipping tritt eigentlich nur bei sehr hohen Lautstärken auf.
Nur mal eine Frage am Rande: Du hast nicht zufällig kleine Kinder? Die lieben es in die Lautsprecher zu drücken - das kenne ich noch sehr gut von meiner Tochter, als sie kleiner war
Falls nicht, so vermute ich, dass bei dir eventuell einfach fehlerhafte Lautsprecherchassis verbaut wurden.
Sofern sie nun ausgetauscht sind sollte das Problem in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftreten.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Kinder können es auch nicht sein - zumindest hab ich noch nie welche in meiner Wohnung getroffen
Dann warte ich einmal ab, bis die reparierte Box wieder zurück ist. Danke schonmal für deine Hilfe!!!
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Chris,
Gut - dann können wir diese Ursache ausschließen
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Schöne Grüße
Peter
Habe mein System BDV-N7200 auch erst ein paar Tage und mir ist beim rechten Frontspeaker aufgefallen dass es bei einer gewissen Tonhöhe zu einem leisen Brummen kommt.
mit leichtem klopfen am Gehäuse des Lautsprechers und leichter Berührung auf dem Membran konnte das Brummen behoben werden.
Meine Vermutung ist dass eventuell ein Kabel im Inneren des Lautsprechers an dem Membran ankommt bzw. blockiert. Könnte ich damit richtig liegen?
Falls das Brummen wieder auftauchen sollte an wem kann ich mich wenden im Garantiefall?
Liebe Grüße
Andreas
Das Brummen ist leider wieder da.
Hab mich mit Amazon in Verbindung gesetzt und die tauschen das System 1:1 aus.
Hi,
ich habe mittlerweile die 4 oder 5 Box schon getauscht, da das Problem (immer wieder bei anderen Boxen) nach 2-3 Monaten auftrat. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn sich etwas Staub auf der Membran ablegt - sobald man mit einem feuchten Tuch ganz leicht an den Rändern der Membran herwischt, ist das Problem wieder für eine längere Zeit behoben. Gib mal Bescheid, ob es bei dem komplett Getauschten Gerät eventuell nach einer Zeit wieder auftritt, da ich der Meinung bin, dass es eventuell an der recht "billigen" Bauweise der Box liegt.
Hy,
Mein neues System ist seit 27.03.15 in Betrieb und läuft einwandfrei.
Mir ist auch aufgefallen dass bereits die neueste Systemsoftware installiert war.
Das war bei der defekten nicht der Fall.
Vielleicht habe ich eins der neueren Bauhreihe erwischt?