Share your experience!
Guten Tag
Bei meiner Sony BDV N5200W Anlage erhalte ich seit dem Firmware-Upgrade auf M21.R.0164 keine Verbindung mehr mit dem Raumklangverstärker (dadurch feststellbar, dass kein Ton mehr aus den Rear-Boxen kommt und der Raumklangverstärker zuerst langsam grün blinkt und dann auf ein Dauer-Rot wechselt).
Wenn ich in den System Informationen nachschaue steht "LINK-Verbindungsstatus : Erfolgreich". Ich wollte daher auf Secure Link umschalten. Im Drahtlos Sound-Verbindung Menü steht bei Status allerdings "Fehlschlag" und ist ausgegraut und ich werde kurz darauf zurück ins Menü geworfen. Bei erneutem Versuch in den Menüpunkt Drahtlos Sound-Verbindung zu gelangen erhalte ich dann die Fehlermeldung "Bitte das Funk-Modul in das Gerät einsetzen."
Wie gesagt funktionieren die hinteren Boxen nicht mehr seit dem Upgrade, das heisst ich bin mir ziemlich sicher, dass Hardware-technisch alles okay ist.
Gibt es eine Möglichkeit für mich als technisch aversierter Benutzer die Firmware komplett zu überschreiben oder muss ich wirklich die ganze Anlage auf Garantie ersetzen lassen?
Freundliche Grüsse
Chuvisco
Hallo Chuvisco,
Hast du schon einmal versucht das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, dies habe ich bereits versucht, brachte aber leider keinerlei Besserung.
Auch habe ich das gesamte System in einem anderen Raum ausgetestet, um Interferenzen mit dem WLAN-Router zu vermeiden, mit dem selben Ergebnis.
Grüsse
Chuvisco
Hallo Chuvisco,
Hast du das Funkmodul einmal entfernt und dann neu eingesetzt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Nein habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht welcher Teil bei der Anlage das Funkmodul darstellen sollte.
Es siehst zumindest nicht so aus, als gäbe es etwas, was entfernt und wieder eingesetzt werden könnte.
Wo kann ich dieses Funkmodul finden?
Gruss
Chuvisco
Hallo Chuvisco,
Ah, sorry - mein Fehler. Ich habe schlichtweg die Anlagen verwechselt.
Es gibt bei deiner Anlage kein Modul, das du entnehmen kannst.
Hast du einmal die Schritte, wie sie auf Seite 60 der Bedienungsanleitung beschrieben sind, durchgeführt?
Oder war dies der Punkt, der nicht durchführbar war?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Die Schritte habe ich versucht, das war nicht durchführbar.
Vermutlich muss ich das Hauptsystem einschicken.
Gruss
Chuvisco