Share your experience!
Hallo,
kennt jemand die Portnummern, die ich in meinen Router eingeben muss, damit mein BDP S5500 vom Netzwerk erkannt wird und ich zum SEN komme? Ich zaubere schon eine Woche rum und bekomme keine Verbindung zum Netzwerk. Die Wlan Verbindung steht.
Danke und freundliche Grüße
Hallo Dama,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Eigentlich musst du keine Portfreigaben einrichten - SEN sollte auch so funktionieren.
Welchen Router nutzt du denn?
Einige Router scheinen nämlich Problem zu bereiten - siehe auch diesen Thread.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
welche Router haben denn keine Probleme mit dem Player? Also mein Speedport W303 bekommt die Verbindung nicht hin. Ist der etwa schon zu alt?
Ich verzweifel noch.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Leider gibt es keine Übersicht über Router, die kompatibel sind oder keine Probleme bereiten.
Ich nutze eine Fritz.Box, mit der ich noch nie Probleme hatte - sie funktioniert einfach.
Hast du einmal geschaut, ob es eventuell eine Firmware Update für deinen Speedport Router gibt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
es liegt definitiv am Router. Hab es mit einem anderen Router versucht und es funktioniert. Vielleicht ist meiner schon zu alt, ca. 7 Jahre. Werd mich wohl nach nem anderen umschauen müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Peter,
ich habe das selbe Problem, bei mir lief alles gut, bis ein Firmware-Update auf dem Router gemacht wurde. Es wurde also bei mir nicht der Router getauscht, es hat mit ihm immer funktioniert.
Ich habe jetzt aber das Problem bei A1, dass sie mich fragen, ob ich von Sony die benutzen Portnummern in Erfahrung bringen kann, diese könnten dann freigegeben werden.
Ich verstehe es leider nicht, warum hier auf einmal nach dem Portnummern gefragt wurde, Fakt ist, es hat mit dem Router immr ohne Probleme funktioniert, es liegt also nicht daran, dass der zB bei mir zu alt o.ä. wäre.
Danke und viele Grüße,
Manfred
-------------------------------
Nachtrag 19:17 Uhr
Ich habe jetzt noch etwas anderes ausprobiert und zwar habe ich einen Tipp bzgl. der DNS-Server bekommen.
Ich habe am Sony-Gerät jetzt als Primär-DNS 8.8.8.8 und als Sekundär-DNS 8.8.4.4 eingegeben und siehe da, die Verbindungen klappen wieder!
Ich weiß zwar nicht, welche Auswirkungen das jetzt hat und ob das eine finale Lösung ist, aber Fakt ist, dass ich mich wieder zu den Apps und zum Sony Entertainment Network verbinden kann.
Viele Grüße