Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Online abrufbare Serien

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Anni13
Besucher

Online abrufbare Serien

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen BDP S3100 zugelegt, weil ich gerne über W-Lan Sendungen streamen wollte.

In der Mediathek gibt es aber so gut wie keine Auswahl - bei Pro7 gibts beispielsweise nur Galileo. Ich würde gerne dieselben Sendungen schauen, die auch über den PC online kostenlos abrufbar sind, wie 2Broke Girls.

Woran liegt es, dass hier nur so wenige Serien abrufbar sind? Kann man überhaupt erwarten, dass hier jemals amerikanische Serien zur Verfügung gestellt werden?

Ich schaue auch gerne ZDF Sendungen, es gibt aber nur die ARD Mediathek.

Warum?

Lässt sich das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Anni,

die Mediatheken im Internet sind Angebote direkt auf den Servern des jeweiligen "Inhalteanbieters" im Internet (also die ARD Homepage und die ZDF Homepage).

Auf dem BDP widerum läuft die BRAVIA Internet Video Plattform und hier müssen die Inhalteanbieter mit Sony kooperieren, damit entsprechende Angebote auch über die BIV Plattform bereitgestellt werden dürfen.

Das heißt, ARD und ZDF müssen mit Sony kooperieren und das in gleichem Umfang wie sie Inhalte im Internet bereitstellen. Das ist widerum meist nicht der Fall.

Auf die ARD und ZDF Mediatheken im Fernsehen kannst du nicht zugreifen, da du hierfür einen netzwerkfähigen BRAVIA TV haben musst, der HbbTV (Videotext 2.0) unterstützt, Das ist also nochmal was ganz anderes.

Mit einem BRAVIA HX755 als Beispiel kannst du sowohl auf BIV als auch auf die Mediathekeninhalte der TV Sender zugreifen (ARD, ZDF, Pro7, ...).

Es ist nicht absebar ob und inwieweit sich das Angebot der verschiedenen Sender auf der BIV Plattform ändert.

Wenn es nach Sony ginge, wäre da garantiert mehr drauf 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Anni,

die Mediatheken im Internet sind Angebote direkt auf den Servern des jeweiligen "Inhalteanbieters" im Internet (also die ARD Homepage und die ZDF Homepage).

Auf dem BDP widerum läuft die BRAVIA Internet Video Plattform und hier müssen die Inhalteanbieter mit Sony kooperieren, damit entsprechende Angebote auch über die BIV Plattform bereitgestellt werden dürfen.

Das heißt, ARD und ZDF müssen mit Sony kooperieren und das in gleichem Umfang wie sie Inhalte im Internet bereitstellen. Das ist widerum meist nicht der Fall.

Auf die ARD und ZDF Mediatheken im Fernsehen kannst du nicht zugreifen, da du hierfür einen netzwerkfähigen BRAVIA TV haben musst, der HbbTV (Videotext 2.0) unterstützt, Das ist also nochmal was ganz anderes.

Mit einem BRAVIA HX755 als Beispiel kannst du sowohl auf BIV als auch auf die Mediathekeninhalte der TV Sender zugreifen (ARD, ZDF, Pro7, ...).

Es ist nicht absebar ob und inwieweit sich das Angebot der verschiedenen Sender auf der BIV Plattform ändert.

Wenn es nach Sony ginge, wäre da garantiert mehr drauf 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃