Share your experience!
Guten Tag, ich versuche vergeblich meinen neuen KD-4XD97005 Fernseher mit dem älteren DAV-DZ280 Heimkino Gerät über HDMI zu verbinden. Leider steht es in der Liste der kompatiblen Home Theatre Geräte nicht mit drin. Wie kann ich da am einfachsten überhaupt Ton kriegen?
Viele Grüße,
Karim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
so wie ich mich "belesen" habe funktioniert dies ausschliesslich über den scartanschluss.es kommt dann aber kein digitaler klang heraus
alles andere was da dran ist sind ausgänge also nicht nutzbar.
der "gute klang" funktioniert also nur mit dvd bzw radioempfang
brauchst also nicht mehr herumexperimentieren,es geht nicht
falls du es über scart machen möchtest und nicht so ein klobiges scartkabel verwenden möchtest geht es auch mit sowas hier,vorrausgesetzt der fernseher hat zwei cinchausgänge für ton
da könntest du dann zwei cinchkabel passender länge in die audiobuchsen einstecken
hat dein fernseher keine cinch audioausgänge aber eine buchse für kopfhöreranschluss
dann sowas dazu
musst nur unbedingt drauf achten was du für einen klinkenstecker benötigst !! es gibt 6,3 und 3,5 mm
mit sowas hab ich z.b eine ältere bose dolby surround anlage angeschlossen weil dort auch nur cincheingänge vorhanden waren 😞 der klang kommt trotzdem obwohl analog über alle lautsprecher. ist natürlich nicht mit digital zu vergleichen aber funktionieren tut es
so wie ich mich "belesen" habe funktioniert dies ausschliesslich über den scartanschluss.es kommt dann aber kein digitaler klang heraus
falls du es über scart machen möchtest und nicht so ein klobiges scartkabel verwenden möchtest geht es auch mit sowas hier,vorrausgesetzt der fernseher hat zwei cinchausgänge für ton
da könntest du dann zwei cinchkabel passender länge in die audiobuchsen einstecken
hat dein fernseher keine cinch audioausgänge aber eine buchse für kopfhöreranschluss
dann sowas dazu
musst nur unbedingt drauf achten was du für einen klinkenstecker benötigst !! es gibt 6,3 und 3,5 mm
mit sowas hab ich z.b eine ältere bose dolby surround anlage angeschlossen weil dort auch nur cincheingänge vorhanden waren 😞 der klang kommt trotzdem obwohl analog über alle lautsprecher. ist natürlich nicht mit digital zu vergleichen aber funktionieren tut es
Hallo Mazda3bk,
vielen Dank für die ausführliche Antwort! ja das habe ich mir gedacht und war trotzdem der Hoffnung, es gäbe den einen oder anderen Trick, wir man die digitale Verbindung doch knacken kann. ich überprüfe die Ein- und Ausgänge und besorge mir das. mit dem mässigen Klang kann ich bestimmt leben 😛