Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-RT5 Bluetooth-Kopplung funktioniert nicht (mehr)

321meins
Neues Mitglied

HT-RT5 Bluetooth-Kopplung funktioniert nicht (mehr)

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem.

Jemand aus unserer Familie trägt ein Hörgerät, welches auch Bluetooth-fähig ist. Jetzt wollten wir das Hörgerät mit der Soundbar koppeln, damit der Ton direkt auf das Hörgerät übertragen wird.

Also ins Setup, dort alles nach Anweisung gemacht, auch das zu koppelnde Gerät in den Kopplungsmodus gestellt und die Soundbar scannen lassen. Hat auch super funktioniert, das Hörgerät ist erkannt und auch gekoppelt worden. Einen Tag lief alles sehr gut, der Sound kam sowohl auf die Hörgeräte als auch normal ins Zimmer.

Nur: dann habe ich auf der Soundbar-Fernbedienung mal diverse Knöpfe gedrückt um deren Funktion zu testen und dabei ging die Hörgeräte-Kopplung wieder verloren. Auch mit der "Pairing"-Taste tat sich nichts. Somit noch einmal die Bedienung gelesen, das Hörgerät dann komplett aus der Geräte-Liste gelöscht um es noch einmal neu zu koppeln. Ende vom Lied: es lässt sich nicht mehr koppeln.

Wir haben das Hörgerät testweise an andere Bluetooth-Geräte gekoppelt um zu schauen, ob es vielleicht am Gerät liegt - tut es nicht, denn die anderen Geräte haben es einwandfrei erkannt.

Die Soundbar selber erkennt auch andere Bluetooth-Geräte, nur dieses eine nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es klingt ganz danach als hättest du die Soundbar von Senden auf Empfangen umgeschaltet.

Die kannst du über die RX/TX Taste auf der Fernbedienung ändern.

Ggf. musst du die Geräte neu koppeln.

Schöne Grüße

Peter

321meins
Neues Mitglied

Hallo,

ich bin im Setup auf Bluetooth-Einstellungen gegangen. Da habe ich noch mal extra von  "Empfangen" auf "Senden" umgestellt.

Dann zurück. Auf "Geräteliste" und das zu koppelnde Gerät in den Kopplungsmodus gebracht und dann bei der Soundbar auf Scannen.

Das Gerät wird nicht gefunden.

Andere Geräte wie zum Beispiel ein Smartphone findet die Soundbar. Das Smartphone findet auch das Gerät, welches an die Soundbar gekoppelt werden soll, nur die Soundbar findet das Gerät nicht.

Einmal hatte die Soundbar das Gerät gefunden, bis ich diverse Knöpfe gedrückt hatte. Da kein Ton mehr auf die Hörgeräte übertragen wurde, noch mal ins "Setup", das gekoppelte Gerät gelöscht, Soundbar noch mal auf "Senden" gestellt, das zu koppelnde Gerät in den Kopplungsmodus ... und nichts.