Share your experience!
Hallo,
jetzt konnt ich mich nach Jahren endlich dazu hinreißen lassen einen DVD-Blue Ray Player zu kaufen, jetzt bekomm ich keinen Sound auf meine Boxen (extern).
Ich habe den Player logisch, über HDMI Kabel an TV angeschlossen. Mit Audio-Coax, was hier leider der einzigste edelste Tonausgang am Player ist, an Surround-Receiver angeschlossen.
Kein Ton, Null komma Null außer den Schrottboxen des TV-Geräts nichts zu hören. Dann Chinch angeklemmt, geht, aber nur Stereo das brauch ich net kann mein TV auch. Ich will den Surroundsound genießen. Kann mir jemand Erfahrener im Berreich der Menüeinstellung behilflich sein? Welche Einstellung muss ich vornehemen im Tonmenü, auf was ist zu achten, etc. bla, bla?
Ich freue mich über schnelle Hilfe.
Gruß und schönen Tag euch
Nachricht geändert durch AleanderVolldepp73
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Alex 😃
Stell in den Toneinstellungen:
- BD Audiomix auf aus
- HDMI Audio auf "PCM"
- DD, DTS und co ebenfalls auf "Downmix PCM"
und du wirst auf deiner Anlage Ton haben.
ABER .. wie alt ist deine Anlage?
Die kann sicherlich maximal Dolby Digital 5.1 verarbeiten (decodieren).
Viele BDs haben aber stattdessen den Ton im DTS Format drauf und das wird hier vermutlich das Problem sein .. die Anlage versteht schlicht nicht, was aus dem Coax Kabel kommt.
Ansonsten empfehle ich dir (neben einem neuen TV) einen neuen AV-Receiver .. STR-DH520 sollte in deinem Fall dann reichen denke ich.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Alex 😃
Stell in den Toneinstellungen:
- BD Audiomix auf aus
- HDMI Audio auf "PCM"
- DD, DTS und co ebenfalls auf "Downmix PCM"
und du wirst auf deiner Anlage Ton haben.
ABER .. wie alt ist deine Anlage?
Die kann sicherlich maximal Dolby Digital 5.1 verarbeiten (decodieren).
Viele BDs haben aber stattdessen den Ton im DTS Format drauf und das wird hier vermutlich das Problem sein .. die Anlage versteht schlicht nicht, was aus dem Coax Kabel kommt.
Ansonsten empfehle ich dir (neben einem neuen TV) einen neuen AV-Receiver .. STR-DH520 sollte in deinem Fall dann reichen denke ich.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃