Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gratiszugabe James Bond Collection, wer hat sie bekommen?

profile.country.de_CH.title
Thorus_de
Besucher

Gratiszugabe James Bond Collection, wer hat sie bekommen?

Hallo,

hier meine Leidensgeschicht zur Gratiszugabe der James Bond Blu-Ray Edition:

20.11.2012 Kauf eines Sony BDV-N590 Heimkino Systems bei einer der größten Elektrohändlerkette der Schweiz. Hauptgrund: Als Aktion gab es zur Anlage die James-Bond Blu-Ray Collection per Gutschein dazu und daher störte es nicht das der Preis wenig einladend war: 499 CHF.

Auf der Verpackung war eine Gutschein-Postkarte, welche nach Kilchberg geschickt werden muss (mit Seriennummer) und dem Versprechen die Anlag in 4-7 Werktagen nach Karteneingang zu erhalten.

4.12. Ich habe die Postkarte abgesendet (B-Post).

20.12. So langsam macht ich mir Sorgen und suchte Infos auf der Sonyhomepage. Diese gab aber nur eine spezielle Hotline für diese Aktion an: 043-810 8710.

21.12. Ich rief bei der James Bond Hotline zweimal an und nur der AB teilte mir mit, das diese demnächst Urlaub machen wird (22.-26.12. und 29.12. bis 2.1.)

23.12. Mail an Sony wo die BDs bleiben

24.12. Antwort per Mail, ich soll mich an die Hotline wenden (keine E-Mail Adresse oder so dabei)

27.12 Ich rief wieder bei der Hotline an, wieder AB (keine Warteschleife oder ähnliches)

28.12. Wieder Hotline, selbes Spiel nur AB. Dann hab ich die allgemeine Sony-Hotline angerufen: Antwort: Es gibt nur diese Hotline und ich kann es ja mal beim Händler versuchen.

03.01. Wieder Hotline, nur AB. So langsam kenne ich den Text auswendig. Besuch beim Händler: der kann leider nichts machen, da Gratiszugabe von Sony. Er gibt mir aber eine Kopie der Aktion mit als weiterer Nachweis

Mail an Sony mit Zitat "Da gibt es ein totes Telefon, genannt "James Bond Sonder-Hotline" und keiner fühlt sich zuständig." -> Antwort: keine.

4.1. Wieder niemand an der Hotline, Mail an Support.

7.1. Hotline nach wie vor tot (AB: Sony Hotline, guten Tag.). Anruf bei der normalen Sony Hotline und ein Tipp die 080000XXXX zu wählen. Zitat: "Das ist die Agentur die Aktion verantwortet." Ich schöpfe Hoffnung. Gleichzeitiger Besuch beim Händler, der auch gleich den verantwortlichen Einkäufer anruft. Leider auch ohne konkrete Ergebnisse, aber mit Aussicht auf Rückruf.

8.1. Mein Routineanruf bei der James Bond Hotline mit Routineergebnis: nix. Hoffnungsvoller Anruf bei der "Agentur die die Aktion verantwortet" genannt MarkenMehrwert. 1. Frage: Woher ich die Nummer habe? Dann aber die Auskunft: Ja sie machen die Aktion AUSSER das mit den Gutscheinkarten. Das ist Sony DIREKT.

9.1. Anruf bei der Sony-Hotline (James Bond Hotline mag ich heute nicht). Neue Info: Versuchen Sie es nächste Woche wieder bei der Hotline. Ab da könnte es klappen.

Soweit bis heute. Ich habe im Text versucht die Emotion rauszunehmen, aber als langjähriger und zufriedener Kunde vieler Sonyprodukte (Kameras, Fernseher,…) bin ich megawütend und auch sehr enttäuscht. Weiß nicht was ich noch tun soll. Habt ihr ein Tipp! Sony wegen Betrug anzeigen? Öffentliches zerschmettern der Anlage und Video auf Youtube? Bin auch für ähnliche Erfahrungen und nützlichere Vorschläge offen.

Viele Grüße,
Thorus

Ach ja, wollte mich schon länger im Forum melden, aber

* We’re working on it...

Sorry you can’t reach the webpage you want.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Thorus_de,

ich haben Ihren Thread für eine schnellere Bearbeitung an den Sony Support weitergeleitet. Sie bekommen dann hier oder per PM bald eine Antwort.

Freundliche Grüße,

Luka (Moderator)

Thorus_de
Besucher

Hallo Luka,

ich weiss nicht warum und vielleicht waren es meine (deine? andere?) permanenten Bemühungen: Auf jeden Fall war es heute anders. Die James Bond Sonderhotline (ich wollte meine Anrufsroutine nicht aufgeben) wurde auf einmal weitergeleitet und ein Knacken in der Leitung verhieß Gutes. Tatsächlich war dann auch jemand dran und nachdem ich mit der Fassung gerungen hatte, konnte die Dame auch Auskunft geben.

Also, es war wohl plötzlich Weihnachten und alle hatten keine Zeit mehr für den Versand der Collections. Dies würde aber die "nächsten 1 bis 2 Wochen" für alle Teilnehmer geschehen. Somit besteht Hoffnung und ich melde mich falls es tatsächlich soweit ist und ich das Paket bekommen habe.

Danke für dein Antwort und viele Grüsse, Thorus

Nachricht geändert durch Thorus_de

Loggin09
Besucher

Hallo Thorus_de,

ich war auch zuerst skeptisch ob es klappen würde, jedoch nachdem ich meinen Fernseher Sony HX855 bei www.markenmehrwert.com/sony angemeldet habe am 29.12.2012 ist die James Bond Blue Ray Box heute angekommen 10.01.2013. Wenn du dein Sony-Gerät korrekt registriert hast, dann müsste die Box innerhalb von zwei Wochen bei dir sein. Vorallem kannst du über die Seite www.markenmehrwert.com/sony den Prozess der Bearbeitung der James Bond Box beobachten. WICHTIG, du musst ein Benutzerkonto anlegen auf der Seite www.markenmehrwert.com/sony.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Loggin09

Hexerbernd
Besucher

Mir geht es genau so, Anfang Dezember das Tablet gekauft, im Sony-Store und bisher noch nichts erhalten. Unendliche Mails hin und her, jetzt haben es beide Seiten aufgegeben. Schade, aber der neuste war sicher eh nicht dabei....

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Thorus,

ich bin auch ein Moderator hier und wir haben eine Antwort vom Support bekommen.

Wir gehen davon aus, dass Du deine Filme in Kürze erhälst.

Viele Grüße,

-stefan-

Thorus_de
Besucher

Hallo an Alle,

wie versprochen das Feedback. Seit letzter Woche kann ich endlich die Collection in den Händen halten. Eine echt tolle und ansprechende Edition und für alle James Bond Fans ein Muss (geniales Remastering).

Im Nachhinein bleibe ich allerdings bei meiner starken Enttäuschung über Sony. Ich weiss nicht wer hier bzw. was alles schiefgelaufen ist, aber die Reaktionen der diversen Hotlines ist sicher unter Discounter-Niveau gewesen. Von einem "Marken-Mehrwert" kann sicher keiner sprechen und das war es zunächst für mich mit der Sony-Welt als Kunde.

Fast wehmütig, da ich mich noch gut an mein erstes gekauftes Stück Technik erinnere. Gespart vom Taschengeld und jeden Pfennig wert, ein Sony Walkman Megabass für Kassetten und der erste Walkman überhaupt mit Equalizer im Kassettendeckel drin.

Tschüss und machts gut.

Thorus_de

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Thorus_de.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich dass es doch noch geklappt hat. Ich hab Dein Feedback nochmals an den Support weitergeleitet. Diese Aktionen werden meistens von Drittfirmen durchgeführt und SONY hat da nur bedingt Einfluss darauf wie die Dinge dann ablaufen. Aber auf jeden Fall wird eine sachlich begründete Rückmeldung geschätzt.

Gruss stone69

profile.country.de_AT.title
anbrame65
Besucher

Hallo,

hier nun meine "Geschichte".

Wie lange hat das bei euch gedauert? Ich habe ein Sony BDV-N790W Set am 27.12.2012 bestellt, und am 7.1.2013 erhalten, habe mich jedoch vor der Bestellung bei der Hotline vergewissert, das der Gutschein trotzdem gilt, da ja von einem Einsendeschluss bis 18.1.2013 die Rede ist. Und er meinte auch noch, das bei Versandhändler man sowieso die Registrierung für die Aktion telefonisch machen solle, da nur bei Örtlichen Filialen der Gutschein beiliegt, und ich solle nochmals anrufen, wenn ich meine Anlage habe, da er die Seriennummer zum registrieren braucht.

Jedoch war bei meiner Anlage keine Gutscheinkarte zum Einsenden enthalten, jetzt habe ich bei der Hotline angerufen 0664 430 97 90. Da hat niemand abgehoben und es war nur ein Band am Laufen, dass darauf hinweist, dass man ausserhalb der Öffnungszeiten anruft (das dubiose daran war, dass ich eben in den Öffnungszeiten angerufen habe).

Habe die darauffolgenden Tage noch ein paar Mal bei dieser Hotline angerufen, jedoch lief immer nur das Band. Dann habe ich mich an Sony gewendet, beim ersten Anruf meinte er, er schicke mir via Mail ein PDF mit dem Gutscheincode, den ich ausdrucken, ausfüllen und einschicken sollte. Die Mail kam, das PDF war aber nicht dabei. Jetzt habe ich noch einmal angerufen, und diesmal war wer anderer dran, der meinte, sein Kollege habe sich geirrt, und sie können gar keine PDFs mit Gutscheinen verschicken, da die Aktion von Markenmehrwert aus geht und nicht von Sony.

Ich habe es dann nochmal bei der 0664er Nummer probiert, nachdem das Band wieder gekommen ist, habe ich es aufgegeben.

Überraschenderweise hat mich dann am Abend eine Schweizer Nummer angerufen, Markenmehrwert, was ich denn gewollt habe, da ich ein paar mal versucht habe, sie zu erreichen. Ich habe dann die ganze Geschichte nochmals erzählt, und sie meinten, sie nehmen meine Daten auf, Adresse usw, Seriennummer, und schicken mir innerhalb von 3-4 Wochen die James Bond Collection. Das war 14./15.1.2013 herum.

Ich habe mein Gerät auch schon bei der Markenmehrwerthomepage registriert, aber da stand nichts von irgendeiner Aktion.

Wie lange denkt ihr, dauert es noch? Auf der Sony Homepage ist von 5-7 Werktagen die Rede, die Markenmehrwert Schweizer meinten 3-4 Wochen.

Die Sony Homepage ist noch online:

http://alturl.com/sdxjm

Bringt es, da nochmals anzurufen? Oder soll ich mich noch gedulden?

Greets

-Luka-
Mitglied

Hallo anpedro,

Um eine schnellere Abwicklung Deines Problems zu ermöglichen, haben wir Deine Botschaft zum Support weitergeleitet. Du solltest dann bald per E-mail oder P.N. eine Antwort erhalten.

MFG, Luka (Moderator)