Share your experience!
Hallo
ich besitze seit Anfang Juli ein Heimkinosystem BDV-N590 in Verbindung mit dem Sony Fernsehgerät KDL-37EX402 und habe das folgende Problem.
Als erste Quelle habe ich einen Comag-Festplatten-Receiver über HDMI1 angeschlossen, als zweite Quelle einen T-Home Media-Receiver über HDMI2.
Wechsle ich nun von HDMI1 auf HDMI2, funktioniert dies auch, aber sobald ich wieder zurück auf HDMI1 möchte, erscheint kein Bild mehr und ich muss beide Stecker (TV und Heimkinosystem) ziehen, damit ich wieder auf HDMI1 komme. Das Gleiche passiert, wenn ich eine DVD geschaut habe und zurück auf die erste Quelle möchte. Auch hier bleibt bei HDMI1 der Bildschirm schwarz und ich kann am Heimkinosystem nichts mehr machen.
Ist dieses Problem schon öfter aufgetreten bzw. kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
du hast den Comag und den T-Home Receiver direkt an der BDV angeschlossen, korrekt?
Bitte prüfen, ob alle 3 Geräte die neueste Software aufgespielt haben und falls nicht, bitte entsprechend nachholen (gerade beim T-Home!).
Des Weiteren ist die Frage nach Qualität der HDMI Kabel sehr wichtig.
Dieses Verhalten hat etwas mit der HDMI Steuerung zu tun und ich vermute, dass dir entweder der Comag oder der T-Home Receiver dazwischen funken.
Versuch's mal ohne den Comag und / oder schalte am Comag mal bitte die HDMI Steuerung aus.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi,
du hast den Comag und den T-Home Receiver direkt an der BDV angeschlossen, korrekt?
Bitte prüfen, ob alle 3 Geräte die neueste Software aufgespielt haben und falls nicht, bitte entsprechend nachholen (gerade beim T-Home!).
Des Weiteren ist die Frage nach Qualität der HDMI Kabel sehr wichtig.
Dieses Verhalten hat etwas mit der HDMI Steuerung zu tun und ich vermute, dass dir entweder der Comag oder der T-Home Receiver dazwischen funken.
Versuch's mal ohne den Comag und / oder schalte am Comag mal bitte die HDMI Steuerung aus.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Danke für die Tipps, werde ich mal am Wochenende durchtesten und dir dann den (hoff.) Erfolg mitteilen.....
Gruß