Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA Film-Wiedergabe auf BDV-E380 ruckelt

profile.country.de_DE.title
Duiker74
Besucher

DLNA Film-Wiedergabe auf BDV-E380 ruckelt

Hallo Zusammen,

ich habe einen BDV-E380 via Ethernet (100MB) an einen DLNA-Medienserver (TwonkyServer auf einer QNAP) angebunden. Ich kann die Verzeichnisse sehen und Filme (z.B. Mp4) auswählen. Beim Abspielen ruckelt der Film permanent. Ich habe schon alle Kabel ausgetauscht, Switch-Ports geändert, DB im Medienserver neu aufgebaut und alle Systeme neu gestartet. Leider alles ohne Erfolgt. Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

hast du im Hintergrund was anderes laufen , z.B. Virensoftware , Trojaner , Wurm , Update

hast du die MP4 Datei schon mal richtig gesehen , ohne zu ruckeln ?

profile.country.de_DE.title
Duiker74
Besucher

Nein, auf dem QNAP läuft so gut wie nichts außer DLNA und Netzwerkfreigaben. Kein Virenscanner o.ä.

Ja, auf dem Laptop über WLAN läuft's ohne Probleme.

Kann es sein, daß die automatische Aushandlung der Geschwindingkeit auf dem E380 nicht sauber funktioniert? Ich habe den Eindruck, daß das Ding nicht auf 100 Full läuft!? Denn sonst müßte es über LAN ja besser klappen als über WLAN (54Mbit) am Laptop.

Ich habe verschiedene Einstellungen (DHCP, feste IP etc.) am E380 schon ausprobiert, auch direkt an dem QNAP angebunden. Leider alles ohne wirklichen Erfolg, Filme lassen sich immer nur ruckelnd abspielen. Es liegt auf jedem Fall am E380, die aktuellste Firmware ist schon drauf. Gibt es eine Möglichkeit, sich per SSH anzumelden und die Netzwerkeinstellungen am System direkt zu prüfen???

Danke