Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DBV-7100W: WLAN ja, Internet nein

CS1978
Neues Mitglied

DBV-7100W: WLAN ja, Internet nein

Hallo!

Ich bekomme mein Sony DBV-7100W nicht ins Internet. Nach dem Überprüfen der Einstellungen zeigt mir das Gerät an, dass es zwar Zugang zum WLAN besitzt, aber anscheinend keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Alle Einstellungen sind korrekt und mehrfach neu eingetragen worden. Andere Geräte, wie z.B. PC, iPad, TV oder Kabel-D Receiver kommen mit denselben Einstellungen problemlos ins Internet - selbst die gute alte PS3 schaft das.

Alle Geräte ziehen sich via DHCP eigene IPs und der Router (TL-WR1043ND) läßt nur Geräte mit eingetragenen MAC Adressen ins WLAN. Auch hier wurde die Wireless-MAC des DBV-7100W eingetragen. Der Router selbst zeigt mir außerdem an, dass eine Verbindung via WLAN mit dem Gerät besteht, aber auch ein Abschalten der MAC-Filterung ist zwecklos.

Ich habe bereits verschiedene DNS eingetragen (von Kabel-D bis Google), aber es stellt sich kein Erfolg ein. Ab und zu hängt sich danach das DBV beim Versuch sich zu verbinden auf und muss mit einem beherzten Zug am Netzstecker neu gestartet werden.

Auto DNS funktioniert ebenso wenig. Das Umstellen der SSID sichtbar/unsichtbar am Router macht auch keinen Unterschied. Neustarts des Routers und des DBV bringen keinen Erfolg. Als Gateway ist die Adresse des Routers eingetragen: 192.168.1.1

Irgendetwas habe ich übersehen, nur wo?

Was nun?

Grüße,

Chris

1 ANTWORT 1
CS1978
Neues Mitglied

Nachtrag:

Habe gerade das DBV-7100W via Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen. Gleiches Ergebniss: Physikalische Verbindung laut DBV in Ordnung, aber kein Internetzugriff.

Ist das Teil defekt?

Grüße,

Chris