Share your experience!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Player S480 an den STR-DH520 per HDMI angeschlossen. Die Startsequenz kann ich auch noch auf dem Monitor, auch per HDMI angeschlossen, sehen. Sobald der Homebildschirm angezeigt wird, erlischt die Anzeige "HDMI" am Receiver und der Monitor meldet: "kein HDMI-Signal". Ergo: Ein Bild kann angezigt werden.
Wenn ich den Blu-Ray Player direkt an den Monitor anschließe, sehe ich immer ein Bild. Den Ton kann ich per Coax-Kabel zum Receiver übertragen. Dann habe ich aber kein Dolby TrueHD oder DTS HD mehr. Also keine optimale Lösung.
Meinen HDD-DVD-Recorder HX-785 habe ich ebenfalls an den Receiver angeschlossen. Bei diesem funktioniert auch alles problemlos.
Als Kabel verwende ich HDMI 1.4-Kabel.
Ich habe schon ausprobiert die Kabel und Anschlüsse zu tauschen: keine Veränderung.
Der Monitor ist Full-HD fähig und unterstützt HDCP, sonst würde, wenn ich den Blu-Ray Player direkt anschließe, ja auch kein Bild erscheinen.
Kann es tatsächlich sein, dass aktuelle SONY Geräte untereinander NICHT KOMPATIBEL sind? Das wäre das Armutszeugnis des Jahres!!!
Ich habe gerade gesehen, dass bei der neusten Firmware-Aktualisierung der Kopierschutz von Cinavia™ installiert wurde.
Kann es sein, dass es daran liegt?
Nachricht geändert durch Adam1234
Nachricht geändert durch Adam1234
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, habe die Lösung gefunden.
Es lag am HDMI-Kabel.
Habe mir ein neues, längeres, billiges bestellt, damit ich überhaupt den Player benutzen kann, indem ich ihn direkt an den Fernseher anschließe. Habe das Kabel dann einfach mal probehalber mit dem Kabel Receiver und Player verbunden und siehe da: es funktioniert.
Interessant:
Mit einem 2m HDMI-Kabel von ebay für 2,39€ incl. Versand funktioniert es!!!
Mit einem teueren 1m Kabel nicht! 😮
Hallo !!!
http://www.sony.de/discussions/thread/152385?tstart=0
es sind die Einstellungen , mach es in Ruhe .
Gruß Kalle
P.s. du brauchst blos ein HDMI und ein optisches Kabel , der TV macht nur Dolby 2.0 .
um DTS 5.1 zu hören muß ein optisches Kabel ran .
Hallo !!!
so geht es richtig :::::
https://www.sony.de/discussions/thread/152379?tstart=0
einfach dem Link folgen , und gut .
Gruß Kalle
Danke DJKalle,
für deine Antwort,
leider löst das nicht mein Problem.
Der Monitor hat keinen opt. oder koax. Digitaleingang oder -ausgang. Der BluRay-Player hat nur einen koax. Ausgang.
Außerdem kann über die digitalen Kabel kein TrueHD übertragen werden.
Laut Bedienungsanleitung muss der BluRay-Player per HDMI an den Receiver angeschlossen werden und dieser wiederum per HDMI an den Monitor. So muss es klappen, tut es aber nicht.
Hallo !!!
das ist ja uncool , nimm doch eine PS3 und du hast ein Gerät ,was viele Sachen kann .
z.B. DVD`s schauen , Blueray`s schauen , PS3_Spiele ( günstige gibt es bei http://www.rebuy.de/ )
u.s.w.
Ich habe mich mit dem Sony-Support in Verbindung gesetzt. Momentan gibt es laut dem keine Lösung für mein Problem. Es müsste in einer neuen Firmwareversion gelöst werden.
Echt unglaublich, was sich Sony hier leistet. Testen noch nicht einmal eine neue Firmware mit ihren eigenen Receivern.
Die Firmware vom 18.5. löst das Problem leider auch nicht.
Hallo !!!
na dann noch viel Spass beim Warten
Gruß und ein schönes WE
So, habe die Lösung gefunden.
Es lag am HDMI-Kabel.
Habe mir ein neues, längeres, billiges bestellt, damit ich überhaupt den Player benutzen kann, indem ich ihn direkt an den Fernseher anschließe. Habe das Kabel dann einfach mal probehalber mit dem Kabel Receiver und Player verbunden und siehe da: es funktioniert.
Interessant:
Mit einem 2m HDMI-Kabel von ebay für 2,39€ incl. Versand funktioniert es!!!
Mit einem teueren 1m Kabel nicht! 😮