Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N890W, MP4 läuft nicht

profile.country.de_DE.title
Hexerbernd
Besucher

BDV-N890W, MP4 läuft nicht

Hallo, ich habe an USB2 eine Festplatte angeschlossen, um MP4 Filme (selbst hergestellt) abzuspielen. Leider geht entweder garnichts, oder es kommt nur der Ton ca. 10sek., dann ist auch damit Schluß.

Einige MPG-Filem spielt das Gerät, aber auich nicht alle. Das gleiche passiert mit einem USB-Stick.

Ich habe auch USB1 probiert, das selbe Ergebniss.

Festplatte ist NTFC und Stick ist FAT32.

Laut Techn.Merkmalen im Internet (Sony-Page) soll aber alles laufen, egal welche Formatierung und auch MPG und MP4.

Was mach ich falsch???

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

denkfehler mit mp4 :) mp4 ist ein container wo die files drin abgelegt sind.hier schau mal was ich meine.

http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

wenn du ein "exotisches" format wählst bei deinen selbstgebrannten wird wohl kein gerät dies abspielen

können.lies dich mal hier rein und versuche mal eine dvd oder sonstwas zu brennen welches dein fernseher

versteht :) dann weisst du was geht und welche einstellungen du machen musst.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/MPEG-2-MPEG-2.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
Hexerbernd
Besucher

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Sorichtig befriedigt mich das aber nicht.

Ich gehe davon aus, ich bin ein User, der kein höheres IT-Wissen hat, solche gibt es ja auch. Ich mache in der Freizeit kleine Urlaubsfilme mit der Kamera, scvhneide diese mit einem handelsüblichen Cutterprogramm und will sie mir dann über die BDV-N890W ansehen. "djcalle" nicht über TV!

In der Bedienungsanleitung steht drin, Wiedergabeformat: ....MPG4........

Das bietet mir auch mein Schnittprogramm. Also, los! Ergebniss: Nichts geht!

Man muss wirklich mit etlichen Wissen an die Sache herangehen und so habe ich ai´´uch einen Weg gefunden, aber den Anstoß dazu habe ich aus einer englischen Bedienungsanleitung für das BDV-N890W!

Euch dennoch, vielen Dank!

-Luka-
Mitglied

Hallo Hexerbernd,

Wir sind froh dass Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast. Ist es möglich, die Problemlösung hier auf dem Forum genauer zu beschreiben, damit anderen Forummitgliedern auch geholfen wird?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,

MFG Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Sorry , Denkfehler :smileypoddajesie:

Hexerbernd
Besucher

Ok, auf folgender Seite bekam ich einen Hinweis auf die Einstellungen für MPG4-Formate:

http://www.manualslib.com/manual/213384/Sony-Bdv-N890w-Operating-Instructions.html?page=59

Dort unter Anstrich 1.

Daraufhin habe ich in meinem Cutterprogramm nach Einstellmöglichkeiten gesucht und gefunden. Erweiterte Einstellungen sollte man unterlassen und nur die "simplen Einstellungen" übernehmen. Was da genau drin steht kann ich gern interssierten mitteilen, aber nicht hier.

Seit dem funktioniert alles bestens.

Was ich aber immernochnicht hinbekomme ist Media-Remote in Verbindung mit einem Sony-Tablet. Ich habe das im Forum schon mehrfach angefragt, leider ohne Beantwortung. Der Support schiebt das Problem hin und her.

Nachricht geändert durch Hexerbernd

-Luka-
Mitglied

Hallo Hexerbernd,

Vielen Dank das Du die Lösung hier auf dem Forum geteilt hast! Hoffentlich findest du dann auch bald eine Lösung für Dein anderes Problem.

MFG, Luka