Share your experience!
Ich habe eine neue BDV-N890W und einen neuen LG-LM670S erstanden.
Sobald ich den Sound im TV auf externe Lautsprecher stelle, wird kein Ton über die BDV wiedergegeben.
Bei Wiedergabe von Blueray oder Film ab ext. HD klappt es.
Angeschlossen sind folgende Kabel: TV zu BDV: HDMI (Vivanco PromoStick HighSpeed HDMI 1.4 Kabel, Ethernet, 1.5m, gemäss Hersteller HDMI1.4 und ARC-fähig)
BDV: TV ist auf HDMI OUT , Ethernet, Ext. HD auf USB1, sonst keine Geräte
HDMI-Einstellungen in BDV: Steuerung für HDMI auf EIN, Audio Return Channel: AUTO, HDMI1-Audio-Eingangsmodus: HDMI
TV: ARC-Modus auf EIN, Digitale Audioausgabe: PCM oder Automatisch (beide Optionen probiert)
Woran könnte es liegen?
Beste Grüsse und Danke für Euere Unterstützung.
Hallo,
meine Frage ist vorher, wie empfängst du TV, direkt im TV oder über einen externen Zuspieler?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Direkt über Koax-Kabel von der Dose auf den TV.
Hallo,
ich habe das gleich Problem bei meinem Toshiba Regza und der BDV N890W ebenfalls...
Ich kann und will es einfach nicht akzeptieren, dass das mit HDMI ARC nicht funktionieren soll.
Da muss doch irgendjemand wissen wie das funktioniert.
Habe jetzt schon auf mehreren Seiten gestöbert, bin dabei mehrfach auf die gleiche Problembeschreibung gestoßen, aber ich habe noch niemanden gefunden, der eine Lösung wusste.
Hat vielleicht schon mal jemand mit Sony direkt Kontakt aufgenommen? Zumindest da sollte es doch jemand wissen...
Falls jemand weiterkommt in der Sache würde ich mich über Rückmeldungen freuen!
Gruß,
Copa
Hatte das gleiche Problem und die ganze Zeit versucht es herrauszufinden. Per Zufall hat es geklappt.
Bei mir war bzw ist es anscheinend ein Kabelbruch. Nachdem ich das HDMI Kabel versucht habe in einen anderen HDMI Port zu stecken ging es auf einmal.
Hoffe das du das gleiche Problem hast und es bald bei dir funktioniert.
Gruß