Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen das neue BDV-N790W Home Entertainment-System und leider hat sich dabei ein bisher ungelöstes Problem aufgedrängt. Das Ganze steht im Zusammenhang mit den "Sound Mode" Einstellungen. Hier sind ja einige vorhanden - nur funktioniert lediglich "Auto" über alle fünf Boxen.
Probleme bereitet mir die Box hinten links (mit Blick zum TV), die bei sämtlichen anderen Einstellungen stumm bleibt, wohingegen die hinten rechts ganz normal alles wiedergeben kann. Wie gesagt, nur unter "Auto" höre ich dort ebenfalls einen Ton. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es ein Film, eine CD, oder sonst etwas über das Internet ist.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, denn logisch gesehen denke ich mir, wenn die eine hinten funktioniert, dann sollte es die andere auch. Und weil diese bei "Auto" funktioniert, weiß ich zumindest das diese nicht ganz "tot" ist.
Hier noch ein paar Dinge die ich bereits versucht habe:
+ Die aktuelle Firmware ist aufgespielt.
+ Die Kabel sitzen ordnungsgemäß in der Halterung.
+ Raumklangverstärker ein.- und ausgeschaltet
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
Schöne Grüße,
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi 😃
schöne Anlage!
Bitte beachte vorab, dass CD und Radio immer nur Stereoton ist (2.0).
Daher brauchst du zum Beispiel hierfür das Klangfeld "Dolby Pro Logic" .. damit wir das Signal der beiden Front-Boxen auf die hinterne Boxen dubliziert 😃
Kein 5.1 (geht ja auch nicht) aber zumindest Ton von allen Seiten.
Um deine 1 Box zu testen .. tausch die beiden hinteren Boxen mal aus (seitenverkehrt) und steck die natürlich auch in den jweils anderen Anschluss:
Mögliche Ergebnisse:
1. jetzt geht alles ... perfekt .. genieß die Anlage 😃
2. die gleiche Box geht auch am anderen Anschluss nicht
3. die nicht funktionierende Box funktioniert nun und dafür funktioniert die andere Box nicht mehr, die vorher funktioniert hat ....
Frage:
Du kannst ja nen Test-Ton von der Anlage ausgeben lassen.
Gibt die Box .. die eigentlich nicht funktioniert .. dann einen Ton aus?
Wenn ja ist die Anlage ok und es liegt a) am Klangfeld und b) damit zusammenhängend an der Musik selbst oder ihrer Quelle
Liebe Grüße 😃
SmilingGuy 😃
Hi 😃
schöne Anlage!
Bitte beachte vorab, dass CD und Radio immer nur Stereoton ist (2.0).
Daher brauchst du zum Beispiel hierfür das Klangfeld "Dolby Pro Logic" .. damit wir das Signal der beiden Front-Boxen auf die hinterne Boxen dubliziert 😃
Kein 5.1 (geht ja auch nicht) aber zumindest Ton von allen Seiten.
Um deine 1 Box zu testen .. tausch die beiden hinteren Boxen mal aus (seitenverkehrt) und steck die natürlich auch in den jweils anderen Anschluss:
Mögliche Ergebnisse:
1. jetzt geht alles ... perfekt .. genieß die Anlage 😃
2. die gleiche Box geht auch am anderen Anschluss nicht
3. die nicht funktionierende Box funktioniert nun und dafür funktioniert die andere Box nicht mehr, die vorher funktioniert hat ....
Frage:
Du kannst ja nen Test-Ton von der Anlage ausgeben lassen.
Gibt die Box .. die eigentlich nicht funktioniert .. dann einen Ton aus?
Wenn ja ist die Anlage ok und es liegt a) am Klangfeld und b) damit zusammenhängend an der Musik selbst oder ihrer Quelle
Liebe Grüße 😃
SmilingGuy 😃
Hallo SmilingGuy,
vielen Dank für deine umfangreiche Hilfestellung! Nur leider funktioniert das Ganze noch immer nicht und ich vermute, dass es am drahtlosen Sender liegt, denn deinem Rat nach zur Folge hab ich einfach mal die Stecker getauscht und anschließend funktionierte die Box, welche vorher keinen Ton von sich gab.
Was ich noch bemerkt habe, auch dieser 3D Sound funktioniert neben "Auto", alles andere dagegen nicht bzw. eben nur auf einer der hinteren Boxen. Bei dem Test-Ton geben alle Boxen einen gleichlauten Ton aus. Auch die manuelle Abstandseinstellung ist exakt gleich wie die andere hintere Box...
Meinst du das der drahtlose Sender einen Defekt hat??
Schöne Grüße,
Tobias
HI Tobias,
sorry für die späte Antwort.
Wenn der Test Ton überall kommt, ist alles in Ordnung.
Du musst je nach Tonart (siehe Quelle) ein entsprechendes Klangfeld wählen und / oder mal bissl.
Was genau willst du dir anhören?
Geh weg von der "Auto-Einstellung"
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
es ist nur eben so, dass die anderen Tonarten nur auf einer Box hinten funktionieren. Warum auch immer. Die Stecker habe ich wie gesagt, bereits gewechselt und danach lediglich feststellen können, dass die Boxen in Ordnung sind und wohl dieser drahtlose Sender Probleme bereit...