Share your experience!
Hallo Leute,
habe gestern meine bdv-l800 angeschlossen und schon trouble.
Anlage läßt sich anschalten, fährt aber nach ca. einer Minute runter und geht aus.
Egal was ich gerade mache - TV-BD/DVD-HDMI-Home immer geht das Ding nach
ca. einer Minute aus.
Was kann das sein
Danke für Eure HIlfe
Hi,
bitte beschreibe mal detailliert, was du machst / siehst / was passiert.
Was steht im Display der Anlage?
Was sehst du auf dem TV?
Welche Geräte nutzt du noch am TV / der Anlage und mit welchen Kabeln sind die angeschlossen?
Liebe Grüße
SmilinGuy 😃
@SmillingGuy84,
was ich mache - durchdrehen natürlich und sehen tue ich narürlich schwarz 🙂
Scherz beiseite,
ich hab's zur Reparatur eingesendet - war mit meinem Latein am Ende.
Trotzdem zur Erklärung.
ich weiß ja Ihr meinst es gut, aber was glaubst du steht auf dem Display, wenn das Teil
aus geht ? Nix ist doch klar und im TV sehe ich loischerweise die Meldung " Keine Quelle angeschlossen " weil ja kein Signal mehr von der BDV-L800 kommt.
Ujnd sonst steht auf dem Display der entsprechenden Menuepunkt und ich kann am TV solange in den einzelnden Funktionen des BDV hin- und herschalten bis er wieder herunterfährt und ausgeht.
Ich habe als Sat Reveiver ne Dream 500HD und als TV nen Samsung LE37C650 angeschlossen.
Die Drean geht über HDMI in den TV HDMI2
Von BDV-L800 HDMI out an TV HDMI 1
und ein TOSLINK ( für Audio ( weil mein TV scheibar kein ARC HDMI hat ) vom TV in die BDV-L800
habe schon alle Kabel gewechselt und z. B. auch nur den TV angeschlossen, aber keine Änderung.
Gruß
sonicmanangeln
Hi Sonic 😃
Ich kann nachvollziehen, dass du gefrustet bist.
Ich vermute, dass du die Anlage unangetastet zurückerhalten wirst mit voller Funktionsbestätigung.
Ferner tippe ich hier darauf, dass die liebe Dreambox die HDMI Steuerung durcheinanderbringt ... die Anlage erhält scheinbar ständig ein Ausschaltsignal über HDMI CEC.
Dementsprechend kannst du in allen 3 Geräten zum Test mal die HDMI Steuerung deaktivieren wenn die Anlage zurück ist.
Danach mach sie beim TV und der Anlage wieder an und beobachte das nochmal 😃
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi SmillingGuy84,
ne mein Freund, das kann nicht sein, da ich wie Oben erwähnt auch schon nur TV oder nur Dream an
der BDV ausprobiert habe und trotzdem der gleiche Fehler auftritt, zumal ich die Dream ja auch nciht direkt an der BDV sonder zuerst am fernseheingang angeschlossen hatte. Zur Sichertheit hab ich mal andere
TV Geräte - LG und Bravia ( danke Töchter ) ( und auch nur die ohne Dreambox - getestet, same procedere.
Zu guter letzt auch noch den Humax-Receiver von meinen Schwiegervater.
Alles das selbe, nach rund einer Minute fährt das Teil runter. Ich denke mal das sind genug Test um eindeutig die BDV als Fehlerteufel zu bezeichnen.
Warte jetzt mal ab was die vom Service mir erzählen werden.
Trotzdem Dabke und Gruß
sonicmanangeln