Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E880 und KDL-40NX725 - HDMI-Verbindung

profile.country.de_DE.title
axschwa82
Besucher

BDV-E880 und KDL-40NX725 - HDMI-Verbindung

Hallo zusammen, ich habe mit meinen beiden Sony-Geräten (BDV-E880 und KDL-40NX725) ein kleines Problem. Ich habe beide Geräte mit einem HDMI-Kabel (High-Speed) verbunden. Das Kabel sitzt in beiden Geräten in der Buchse mit der ARC-Kennung (Audio Return Channel). Das enstspricht auch der Vorgabe aus beiden Bedienungsanleitungen.

Trotzem habe ich das Problem, dass der Ton des Fernsehers über die Soundanlage nicht zu hören ist. Wenn das Soundsystem durch Zufall von Fernseher doch mal erkannt wurde, dann läßt sich alles wunderbar über den TV steuern. Schalte ich dann den TV auf Standby und später wieder ein, dann wird zwar die Soundanlage wieder mit gestartet, do der Ton bleibt weg und ich bekomme vom Fernseher eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler". Es werden dann die Lautsprecher des Fernsehers wieder schaf geschaltet.

Irgendwie scheint die von Sony angepriesene Kommunikation der beiden Geräte ein Zufallsproduckt zu sein oder ich habe die Geräte einfach falsch eingestellt. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte einstellen muss, damit das "Bravia Sync" sauber funktioniert?

Gruß   Axel

3 ANTWORTEN 3
tomsailor14
Besucher

Hi Axel,

Kommunikationsfehler treten meistens auf, wenn nicht Sony Bravia Sync Geraete ueber HDMI angeschlossen sind. ( Das laesst sich schnell loesen, indem man ein HDMI Kabel ohne CEC- Signal (HDMI PIN 13) fuer das "nicht-Sony-Geraet" benutzt.).

Diese Fehlerquelle sollten wir erst mal ausschliessen.

Daher die Frage: Hast du weitere HDMI-Geraete angeschlossen ?

Gruss

Tom

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Axel,

bitte gib mal Marke, Modell, Länge und Preis des / der HDMI Kabel an.

Kauf dir mal bitte ein HAMA HighSpeed HDMI Kabel.

Ich hab nen EX727 und nen BDP-S550 damit verbunden und konnte alles perfekt steuern.

Dein Problem liegt in der Tat am Kabel oder an einer Störquelle.

Es kann auch sein, dass die Kabel einfach sch..lecht geschirmt sind (daher anderes Kabel bitte).

Ich garantiere dir, dass die Kommunikation über HDMI CEC in Form von BRAVIA Sync einwandfrei funktioniert. Das Kabel macht`s,

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Didymo
Neues Mitglied

Hi,

hab ein ähnliches Problem mit einem KDL46HX755 plus BDV-N790W.

Zusätzlich ist noch ein MediaCenter PC über HDMI angeschlossen.

Wenn das MediaCenter AN ist, ist alles ok, Ton über Audiosystem. Sobald ich den PC ausschalte, wird nach einigen Sekunden ein Kommunikationsfehler gemeldet, und der Ton wird umgeschaltet auf die TV Lautsprecher.

Zuerst hatte ich ein billiges HDMI Kabel verwendet, hab das dann durch ein teueres (HiSpeed plus Ethernet etc..) verwendet, selber Effekt. Dabei ist es egal, ob ich HDMI 2, 3 oder 4 verwende.

Irgend ne Idee, wie ich das ans Laufen bekomme? Ich will das MediaCenter nicht ständig an haben, brauch es nur für Fotos, Musik etc. PC dauernd ein- und ausstecken nervt auch.

Danke & Gruß Dieter