Share your experience!
Hallo zusammen
Mein BlueRay Player spielt derzeit keine BlueRays mehr ab -es kommt immer unbekannte Disc...und eine längere Fehlermeldung das die Disc nicht erkennbar sei..... Die Sache ist das die Filme vorher liefen....Wenn ich das System komplett zurückstelle läuft die DvD auch an....aber sofern ich die Scheibe tausche, sagt er mir wieder unbekannte Disc....es ist aber nicht bei allen Filmen so....Was mich wundert ist das Hauptsächlich Regionalcode B vertreten ist....Ich habe gestern auch mal einen Regionalcode den ich bei Google fand eingegeben ..danach ging es auch 1x zumindest....danach wieder das selbe Spiel....Ich habe derzeit die SofwareVersion M07.R.0624 drauf....da das System mit dem Internet verbunden ist ist es auch aktuell gehalten...
nun meine Frage....wenn ich das System zurückstelle sollte da nicht die Software- Vorgängerversion drauf sein?
Es bleibt immer bei der Version... Hatte auch schon ein Gespräch mit dem Sonysupport die auch keinen
blassen Schimmer haben was da Sache sein könnte.
Die sagten zu mir das es am Update liegen könnte, da dieses evtl Fehlerhaft geladen sei....Ich wollte dieses mit der CD manuell installieren, doch da sich die Firmware auf dem aktuellsten Stand befindet und ich diese net löschen kann gelingt auch keine manuelle Installation...Vielleicht hat jemand von euch einen Rat parat wie ich wieder wie gewohnt BlueRays schauen kann ohne das Gerät einzuschicken
oder vielleicht ist da auch was mit der Einstellung falsch?
Mittlerweile ist es so das ich für jeden Film den ich schauen möchte einma alles resten muss damit die Scheibe erkannt wird.....also es reicht um einmal zu schauen danach ist es wieder so das nix erkannt wird...auch obwohl der Film vorher lief....
MfG
Nachricht geändert durch Stumpfi
Nachtrag ....
So ich habe es nun mittlerweile soweit, das die BlueRayDisk erkannt wird....aber die BD muss im Player sein und neugesartet werden. Nachdem das Schubfach geöffnet wird und wieder eingelesen wird, ist es wieder soweit das es heißt unbekannte CD....wenn ich neustarte ist sie aber wieder da als ob nix wäre...Irgendwie bin ich mir da sicher, das das mit dem Update zu tun haben sollte.....Hat denn da jemand gleichermaßen Erlebnisse oder Ideen dieses zu beheben?