Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S6500 / 4K mastered Blu-Ray

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

BDP S6500 / 4K mastered Blu-Ray

Hallo in die Runde,

welche Einstellungen am TV (S90) und BD-Player (S6500) müssen vorgenommen, um beim Abspielen von 4K mastered Blu-Rays in den Genuss vom erweitereten Farbraum zu kommen?

Am TV zum jeweiligen HDMI-Eingang habe ich unter Anzeige - Video-Eingansteinstellungen - Video-Farbraum auf "Automatisch gestellt". Wählbar wäre u.A noch X.v. colour. Ist automatisch korrekt oder muss X.v. colour gewählt werden?

Am BD-Player BDP S6500 finde ich keine Optionen dazu. Muss hier auch was eingestellt werden? Falls ja, wo?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

leider kann ich nicht genau erkennen um welche Version es sich bei deinem Fernseher handelt.

Einige Modelle haben jedoch im Menü die Option "Mastered in 4K" - wenn du diese wählst wird der erweiterte Farbraum dargestellt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Hallo Peter,

es handelt sich um einen 65S9005B. Am TV habe ich unter Digitale Einstellungen -> Video-Tunermodus --> auf 4K gestellt. Am jeweiligen HDMI-Eingang habe ich unter Anzeige - Video-Eingansteinstellungen - Video-Farbraum auf "Automatisch gestellt".

Wo würde ich die Option "Mastered in 4K" finden? Wenn ich in die Bildeinstellungen gehe ist dort ein "grau hinterlegtes Feld" Mastered in 4K. Hier kann ich aber nichts wählen (egal welche Szeneauswahl?!?

Muss am BD-Player nichts eingestellt werden?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

die Einstellung ist nur verfügbar, wenn entsprechend Signale zugespielt werden.

Die Szenenauswahl muss dabei auf "Kino" stehen.

Der Player muss die Signale in 1920x1080 und 24P ausgeben - ggf. musst du die entsprechenden Einstellungen am Player vornehmen (24p-Ausgabe).

Schöne Grüße
Peter