Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S590

GELÖST
profile.country.de_DE.title
raschuc67
Besucher

BDP-S590

Ich möchte für die Internetfunktionen eine bluetoth tastatur (am besten mit Mousepad) anschließen.

Welche funktioniert ?

Nachricht geändert durch raschuc67

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Raschuc,

interessant. 😃

Das Problem wird hier die "Qual der Wahl" sein bezüglich Tastaturen.

Gemeint sind 101 Tasten (also keine Mini-Tastaturen).

Die Tastatur von deiner Frau dürfte zu einem Marken-Komplett-PC gehören, vermute ich mal?

Den technischen Hintergrund. warum es mit Tastatur X funktioniert und mit Tastatur Y nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber generell gilt .. lieber Marke statt billig (wie man ja bereits sieht).

Du kannst mal den Sony Support direkt anschreiben ob die schon Empfehlungen aussprechen können anhand von aktuellen Tastaturen auf dem Markt. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Raschuc,

weder noch.

Bitte nutz am besten ein Smartphone mit der "Media Remote" App von Sony im gleichen WLAN Netzwerk 😃

Das funktioniert wunderbar und du hast neben einer praktischen Tastatur und einem "besseren Mousepad" noch deutlich mehr Funktionen 😃

Also nochmal deutlich: Du kannst weder Tastaturen (egal welche) noch andere Eingabegeräte anschließen. Bluetooth fällt ebenfalls schon aus der Reihe, da BT nicht im Gerät integriert ist 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
raschuc67
Besucher

Hallo SmilingGuy,

1000 Dank für die schnelle Antwort.

Im Netz wird behauptet, eine USB-Tastatur würde funktionieren ?!

In der Tat konnte ich mit der USB Tastatur des PC's meiner Frau das WLAN Passwort eingeben.

Mit der USB Tastatur aus dem billig-Markt gings nicht.

(Nein, ich gebe meiner Frau NICHT die billig-Tastatur, dann bekomme ich Ärger).

Leider hab ich kein Handy auf dem Apps laufen, will auch keins.

Wenn ich mit der Tastatur noch was rausfinde, werde ich hier berichten.

OK, mit der USB-Tastatur meiner Frau kann ich Texte eingeben, jedoch auch den Player

so verwirren, daß OFF leuchtet, und nur mit Netzstecker ziehen zu beseitigen ist.

Frage:

Was bedeutet "USB-Tastatur   JA (nur 101)   ???

Siehe: http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S590/specifications

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Raschuc,

interessant. 😃

Das Problem wird hier die "Qual der Wahl" sein bezüglich Tastaturen.

Gemeint sind 101 Tasten (also keine Mini-Tastaturen).

Die Tastatur von deiner Frau dürfte zu einem Marken-Komplett-PC gehören, vermute ich mal?

Den technischen Hintergrund. warum es mit Tastatur X funktioniert und mit Tastatur Y nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber generell gilt .. lieber Marke statt billig (wie man ja bereits sieht).

Du kannst mal den Sony Support direkt anschreiben ob die schon Empfehlungen aussprechen können anhand von aktuellen Tastaturen auf dem Markt. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
raschuc67
Besucher

Hallo Guy, Danke wie immer für deine Antwort !

ich glaube es geht mit beiden Tastaturen nicht richtig (kann es nicht in Ruhe testen, da Frau sofort bemerkt,

wenn ich die Tastatur geklaut habe, und sie sofort wieder braucht)

Bei Sony hab ich eine Beschwerde losgelassen, aber bisher keine Antwort.

Ich bleib dran.

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Raschuc,

=D hehehehehehe

"kein Kommentar" =D

Ich bin mal gespannt.

Lass uns bitte wissen, wenn du eine Antwort hast.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
raschuc67
Besucher

Hallo, welche USB Tastatur kann ich für die Internetfunktionen nutzen ? Wie kann ich eine drahtlose Tastatur (Maus) anschließen ?? Danke im Voraus

Meine Usb Tastaturen funktionieren nicht richtig und bringen den Payer zum Absturz ! 

(Der Player bleibt mit der Meldung OFF hängen und schaltet nicht ab). Eine USB Tastatur (am besten Bluetooth, oder übers WLAN) ist extrem wichtig. Tipperei an Handy ist viel zu fummelig !

Sehr geehrter Herr ...

Vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wie Sie aus den technischen DAten des Gerätes entnehmen können, werden nur USB Tastaturen unterstützt.

Es ist nocht vorgesehen kabellose Tastaturen zu verwenden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

...ouh Mann. Werde nachhaken.

Ausserdem leg ich einen drauf:

Die Sony Fernbedienung meines Fernsehers unterstützt teilweise die Internet Funktionen nicht !

Wann ist mit einem Update zu rechnen ?
raschuc67
Besucher

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Aktuell liegen uns keine Informationen aus der Entwicklungsabteilung vor, dass die gewünschte Funktion per Firmware-Update bei Ihrem Blu-ray Player nachträglich verbessert werden kann.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Aus diesem Grund begrüßen wir es, wenn Kunden entsprechende Kritik an uns richten.
Wenn einmal nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat, möchten wir dies gerne ändern und daraus lernen.
Ihre Anregungen, Kritik und Ideen helfen uns dabei, unseren Service für Sie zu optimieren.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Gern leiten wir Ihre Verbesserungsvorschläge an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser bei der Entwicklung zukünftiger Softwareupdates gegebenenfalls berücksichtigung finden kann.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Leider liegen uns keine Informationen vor, wann für die einzelnen Geräte eine Firmewareupdate angeboten wird.
Sobald ein neues Update für Ihr Gerät verfügbar ist, finden Sie dieses unter folgendem Link:

http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S590/updates

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Raschuc,

ich denke mal die zweite Antwort hat eine Form, mit der man duchaus leben kann.

Es ist zumindest ein Statement und zum aktuellen Zeitpunkt kann man vermutlich auch nicht großartig mehr erwarten.

ABER

Tu mir mal bitte den Gefallen und schreib mal freundlich zurück, ob es bereits Erfahrungsberichte gibt, welche Tastaturen funktionieren (von Kunden oder internen Tests - Modellbezeichnungen von Tastaturen).

Ich kann dir zumindest bestätigen, dass solche Fälle sehr selten sind, da fast nie eine USB Tastatur am BD Player genutzt wird.

Ich mach auch alles mit meinem SMP-N100 über die Media Remote APP :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
raschuc67
Besucher

Hallo Guy,

1. hab ich kein Handy passend für die App,

2. wäre mir das auch zu fummelig, z.B um schnell ne Mail zu beantworten.

Habe mir die DELL-USB Tastatur aus der Fa. ausgeliehen. Die geht bis jetzt am besten.

Die Return-Taste wird nicht unterstützt, muss also 'Enter' mit der Fernbedienung eingeben (grummel).

Auch das navigieren auf Internetseiten funktioniert mit den Pfeiltasten nur Teilweise.

Werde Sony um eine Optimierung bitten....