Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S185 und USB Speicher Begrenzung???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
moegeler
Besucher

BDP-S185 und USB Speicher Begrenzung???

Hallo alle zusammen,

ich habe das o.g. Produkt zusammen mit ein Sony Fernseher (KDL-40EX525) vor 2 Wochen gekauft.

Im Moment habe ich eine externe 500GB Platte (NTFS formatiert) am Blu-Ray Player angeschlossen. Da wir sehr viele Urlaubsvideos in 1080p haben, wollte ich mir eine größere Platte besorgen. Gibt es beim Blu-ray Player eine Größenbeschränkung oder kann ich problemlos eine 3TB Platte anschließen? (2,5 Zoll Platten gehen beim Blu-ray Player in der Regel übrigens nicht, aufgrund der zu geringe Stromversorgung seitens des Players, Schade eigentlich!)

Übrigens, gibt es einem Grund weshalb der Fernseher viel weniger Codecs abspielen kann als der Blu-ray Player? Und der Fernseher kann mit exFAT umgehen, nicht aber mit NTFS, beim Blu-ray Player ist es genau anders herum. Warum wird bei Sony nicht alles gleich gehalten?

Ich hätte viel lieber die externe Platte direkt am Fernseher angeschloßen, aber die Tatsache der fehlende Codecs Unterstützung hat mich leider davon abgehalten...

Lg

Samuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

soweit auch zufrieden? :slight_smile:

also ansich sollte die platte schon gehen :wink:

von einer begrenzung hätte ich da noch nie gehört...

nur eben das 2,5 zoll platten nicht genug saft bekommen, ist aber auch bei anderen marken so :wink:

naja ich denke manche codecs sind erstens sehr aufwendig zum abspielen (fernseher bräuchte also bessere

ressourcen -> prozessor etc) und fürs wiedergeben von bild und ton braucht der fernseher ja nicht so tolle ressourcen...außerdem kosten die rechte für manche codecs geld und das würde den fernseher-preis in die höhe jagen :wink:

der blu ray player hat einfach von der grundstruktur eine "bessere" hardware da er eben blu rays abspielen muss, dadurch hat er mehr leistung und man kann ihm mehr codecs beibringen :wink:

die frage mit dem exFAT und NTFS kann ich dir nicht beantworten, das kann wohl nur einer von den japanern die das entwickelt haben :slight_smile: ich nehm aber auch hier an das es an der Hardware liegt... NTFS ist ja "schwieriger" als exFAT :wink:

hoffe dir ist soweit mal geholfen :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

soweit auch zufrieden? :slight_smile:

also ansich sollte die platte schon gehen :wink:

von einer begrenzung hätte ich da noch nie gehört...

nur eben das 2,5 zoll platten nicht genug saft bekommen, ist aber auch bei anderen marken so :wink:

naja ich denke manche codecs sind erstens sehr aufwendig zum abspielen (fernseher bräuchte also bessere

ressourcen -> prozessor etc) und fürs wiedergeben von bild und ton braucht der fernseher ja nicht so tolle ressourcen...außerdem kosten die rechte für manche codecs geld und das würde den fernseher-preis in die höhe jagen :wink:

der blu ray player hat einfach von der grundstruktur eine "bessere" hardware da er eben blu rays abspielen muss, dadurch hat er mehr leistung und man kann ihm mehr codecs beibringen :wink:

die frage mit dem exFAT und NTFS kann ich dir nicht beantworten, das kann wohl nur einer von den japanern die das entwickelt haben :slight_smile: ich nehm aber auch hier an das es an der Hardware liegt... NTFS ist ja "schwieriger" als exFAT :wink:

hoffe dir ist soweit mal geholfen :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

moegeler
Besucher

Danke für die Antwort. Ich werde mir eine 3TB Platte bestellen nd dann berichten ob es geht.

Ich fragte nur deshalb, weil im Handbuch meines Fernsehers die Aussage drinn steht dass für die Aufnahmefunktion auf USB, z.B. nur Platten bis 2TB unterstützt werden.

Nun ja, mal mit 3TB ausprobieren und hoffen dass alles klappt.

Ansonsten, bis auf die von mir angesprochenen Punkte, bin ich schon ser zufrieden...

Danke schön nochmal für die Mühe!

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusmmen,

die Info mit der Begrenzung bis max 2 TB ist korrekt.

Bin gepspannt, was passiert wenn du die 3 TB Platte anschließt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie nicht angenommen werden, wäre meine Vermutung.

Zu den Codecs ... sagen wir mal so ... ein TV ist ein TV, ein BD Player, ein BD Player.

Es sind verschiedene Geräte.

Für jedes Gerät müssen dann die Lizenzen für die unterstützte Codes gekauft werden usw usw usw.

"Böse Absicht" steckt jedenfalls nicht dahinter.

Ich kenne im übrigen keinen Hersteller der "alle gängigen" (ein herrlich geflügelter Begriff =D ) Codes unterstützt. Irgendwas "fehlt" immer, je nachdem was der User für Anforderungen hat.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
moegeler
Besucher

"die Info mit der Begrenzung bis max 2 TB ist korrekt."

Auch für mein Blu-ray Player? Kann ich das irgendwo lesen? Nicht dass ich die 3TB Platte kaufe und dann alles nicht läuft!

Flubber81
Besucher

@moegeler: Hat deine 3TB Festplatte funktioniert?