Share your experience!
Hallo,
seit kurzer Zeit kann ich o.g. Player mein eigenen nennen und möchte nun auf Inhalten (Bilder, Familienvideos) meiner Netzwerkfestplatte zugreifen...
Nur leider findet der S185 die Festplatte nicht ... wo würde sie den angezeigt werden?
Meine Festplatte ist an einer Fritzbox 7240 angeschlossen und funktioniert auch im Netzwerk.
Muss ich etwas beachten um meine Festplatte nutzen zu können?
MfG Flubber81
Nachricht geändert durch Flubber81
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Flubber,
nachdem ich die Antwort eben schon fertig gschrieben habe (siehe unten) fällt mir gerade ein, dass dein BDP das nicht kann .. der hat zwar nen Netzwerkanschluss .. aber nur um über Internet auf die BRAVIA Internetvideo Plattform zuzugreifen.
DLNA / Zugriff auf Heimnetzwerk kann dieser Einsteiger-BDP nicht.
Das geht erst ab BDP-S480 (respektive 490).
Ansonsten wäre das hier die Antwort:
Schließ deine Festplatte bitte per USB an deinen PC an und konfiguriere zum Test mal den Windows media Player 12 als DLNA Server.
Warum?
- Deine Fritzbox unterstützt kein DLNA, was aber notwendig wäre
- deine Fritzbox gewährt den Zugriff auf die Festplate via TCP/IP Protokoll .. also simples Netzwerk basierend auf PC-Technik und Vorgehensweise und nicht auf Heimelektronik
Bei dem DLNA Server (Windows edia Player, MezzMo, ....) kannst du angeben, welche Ordner als "Im Netzwerk freigegeben" deklariert und entsprechend freigegeben werden soll.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Flubber,
nachdem ich die Antwort eben schon fertig gschrieben habe (siehe unten) fällt mir gerade ein, dass dein BDP das nicht kann .. der hat zwar nen Netzwerkanschluss .. aber nur um über Internet auf die BRAVIA Internetvideo Plattform zuzugreifen.
DLNA / Zugriff auf Heimnetzwerk kann dieser Einsteiger-BDP nicht.
Das geht erst ab BDP-S480 (respektive 490).
Ansonsten wäre das hier die Antwort:
Schließ deine Festplatte bitte per USB an deinen PC an und konfiguriere zum Test mal den Windows media Player 12 als DLNA Server.
Warum?
- Deine Fritzbox unterstützt kein DLNA, was aber notwendig wäre
- deine Fritzbox gewährt den Zugriff auf die Festplate via TCP/IP Protokoll .. also simples Netzwerk basierend auf PC-Technik und Vorgehensweise und nicht auf Heimelektronik
Bei dem DLNA Server (Windows edia Player, MezzMo, ....) kannst du angeben, welche Ordner als "Im Netzwerk freigegeben" deklariert und entsprechend freigegeben werden soll.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi SmilingGuy84,
vielen Dank für deine Antwort.
Schade dass das mit meiner nicht funkioniert ... bin eigentlich davon ausgegangen da ich im Menü den Punkt Netzwerk habe, aber der scheint dann wohl nur ein Dummy zu sein
Weißt du zufällig bis zu welcher Größe (GB) ich Festplatten anschließen kann? ... das sollte doch allgemein funktionieren *hust*
VG
Flubber81
Hi Flubber,
der Punkt "Netzwerk" ist in der Tat eine Art Platzhalter.
Es gab damals bei älteren Modellen mal eine Funktion für Streaming an den TV, welche aber komplett durch die Media Remote App ersetzt und überflügelt wurde 😃
Gute Idee war es ... dann kamen die Smart Phones =D
Achso .. 2 Terabyte maximal für eine HDD war mein letzter Stand ... dürfte sich vermutlich auch nicht geändert haben, da die HDD Branche ja eh etwas angeschlagen ist.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Ok, dann weiß ich bescheid.. dann bleiben mir nur die vorgespeicherten Internetinhalte
Vielen Dank für Deine Infos!!!!!!
VG
Flubber81 😃