Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55X90J: TV Bild und Ton nur nach Neustart (EPG funktioniert aber)

profile.country.DE.title
dieKati
Neues Mitglied

Sony 55X90J: TV Bild und Ton nur nach Neustart (EPG funktioniert aber)

Hallo Sony Community Forum,

 

der TV läuft jetzt seit ca. 1 Monat und die Einrichtung lief Problemlos.

Durch neue Wohnzimmermöbel haben wir ein längeres SAT -Kabel (F zu F) mit 3m benötigt. Vorher war eines mit 1,5m angeschlossen.

MIt dem längeren Kabel zeigt der TV aber kein Bild mehr an, dazu muss dieser erst komplett neugestartet werden. EPG ist da und es werden alle Programme und Sendungen angezeigt, aber das TV Bild bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton.

 

Folgendes haben wir jetzt probiert:

  1.  Es wurden 2 unterschiedliche HAMA SAT Kabel ausprobiert. Einmal das Günstigste was es gibt und eines mit 100db Schirmung und vergoldeten Anschlüssen.
  2. Sendersuche wurde nochmal komplett neu gemacht.

Mediatheken, andere Streaming Sachen oder Festplatte funktioniert immer ohne Probleme.

Es ist kein Receiver dazwischen, der TV ist direkt mit dem SAT Anschluss zum Verteiler verbunden. Wir wohnen in einem großen Einfamilien Haus mit 2 weiteren Parteien. Die beiden Anderen haben keine Probleme.

 

Problem tritt auch nur auf wenn der TV länger wie 2 Stunden im Standby war, dann bleibt das TV Bild und Ton schwarz. Dazwischen kann man sooft Aus- und An schalten wie man möchte und es funktioniert wie es soll.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt Tipps?

 

Viele Grüße

Kathi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MarieBerlin
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem im gleichen TV-Gerät. Wir haben eine Weiche an der SAT-Dose eingefügt und ein Kabel zu einem TV ins andere Zimmer gezogen. Seit dem funktioniert der SAT-Reciver im TV nicht mehr. Beim Start sind immer Bild und Ton weg. Senderliste ist aber da. Dann muss ich erst einen Neustart durchführen. Wäre schön, wenn Sony mal was dazu antworten würde. An der Qualität der SAT-Kabel kann es ja nicht liegen bzw. sollte es nicht liegen. Ist der SAT-Reciver dann defekt?

Viele Grüße

Marie

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Alle , kontaktiere Sony am besten direkt. . Die Kontaktdaten findet man hier:  https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact 

profile.country.DE.title
dieKati
Neues Mitglied

Hatte den Service Kontaktiert und die Lösung war so..... ernüchternd.

 

Einfach nur den TV auf Werkseinstellungen setzen und alles komplett neu einrichten, das wars!

 

Jetzt funktioniert er ohne Probleme.

profile.country.DE.title
MarieBerlin
Neues Mitglied

Hallo,

mir wurde von Sony mitgeteilt, dass es ein neues Update gibt, das das Problem behebt. Ich habe das Update 6.6070 dann runtergezogen und raufgespielt mit einen Stick, da es noch nicht für das automatische Abrufen freigeschaltet war. 
Nun funktioniert es, die SAT-Sender werden gehalten und sind beim nächsten Anschalten noch da.
Viele Grüße aus Berlin